Softwarestand Navigationsgerät

  • Ich habe das Update heute mal gemacht, in der Hoffnung....

    Lief fehlerfrei durch.

    Scheint also doch "neu" zu sein.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Die Mail hab ich gestern auch bekommen.

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT

  • Hallo,

    ich habe soeben das Update mit Hilfe des Navi-Updaters durchgeführt: download dauerte ca. 25 Min., die Installation "nach Ausschalten" so etwa eine halbe Stunde mit Fertig-Meldung via Bluelink.

    Mal sehen ob irgendeine Veränderung bemerkbar wird wenn ich übers WE länger unterwegs bin.

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • Hallo in die Runde der erfahrenen Tucson Besitzer. Hatte mal eine Checkliste im Navi, wenn ein Anhänger dran ist. Finde diesen nicht mehr. Kann sein, dass es beim letzten Update gelöscht wurde? Oder wo finde ich es? Ist es normal, dass der Dauerton nicht abschaltbar ist, beim Rückwärtsfahren, hervorgerufen durch den Heckfahrradträger. Danke für die guten Antworten Euerseits. ;)

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Hallo AndeasM,

    auch ich habe dieses Mail erhalten und war sehr erstaunt über ein weiteres Update. Ich habe das Update herunter geladen und musste leider feststellen, das mein USB-Sick 64GB zwar angenommen wird, aber die darauf befindlichen Dateien, auch bei wiederholter Speicherung bei erneuter Formatierung, NICHT angenommen wird.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV, Zulassung 02/2022, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe

  • Ich habe das Update herunter geladen und musste leider feststellen, das mein USB-Sick 64GB zwar angenommen wird, aber die darauf befindlichen Dateien, auch bei wiederholter Speicherung bei erneuter Formatierung, NICHT angenommen wird.

    Probier mal einen anderen Stick. Bei mir hat heute alles geklappt (mit Intenso Speed Line 128GB, 3.2 Gen, 7,59 € amazon)

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf89555 ()

  • Hallo in die Runde der erfahrenen Tucson Besitzer. Hatte mal eine Checkliste im Navi, wenn ein Anhänger dran ist. Finde diesen nicht mehr. Kann sein, dass es beim letzten Update gelöscht wurde? Oder wo finde ich es? Ist es normal, dass der Dauerton nicht abschaltbar ist, beim Rückwärtsfahren, hervorgerufen durch den Heckfahrradträger. Danke für die guten Antworten Euerseits. ;)

    Die Checkliste war ja für die Tonne, habe ein Mal benutzt, alles abhaken was man gemacht hat, wer es braucht.

    Sobald was am Haken hängt, die Parksensoren ausschalten, anders geht es nicht, oder nicht rückwärts fahren. 😜

    1.6 T-GDI DCT, 48 V, 180 Ps., 4WD H-Track, AHK. EZ. :09-2021. In Amazon Grey. EU-Wagen aus Dänemark.

  • Gestern Abend habe ich eine Mail von Hyundai bekommen:




    für Ihr Fahrzeug ist ein Karten- und Infotainment-Softwareupdate verfügbar. Bitte führen Sie das Update durch, um die neuesten Karten sowie die aktualisierten Funktionen Ihres Infotainment-Systems nutzen zu können.



    Gibt es wieder ein Update oder bekomme ich die Info sehr spät? Was meint ihr?

    Es gibt kein neues Update für GEN5W; auch kein Bug-Fix-Update. Letzte Version ist S5W_L.001.001.230601

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M