Softwarestand Navigationsgerät

  • Mal ne Frage zum Infotainment System, war gestern mit meinem unterwegs, das Navi war an, als ich ein neues Ziel eingegeben hatte, rödelte es ewig rum, bis auf einmal der Hinweis kam:

    "Live Dienste nicht verfügbar", wollte dann telefonieren, plötzlich hieß es: Kein Telefon gekoppelt, was auch in den Telefonverbindungen so war. Mein Handy war plötzlich aus dem System geflogen, und ich musste es neu koppeln, es war ja vorher bereits gekoppelt, nur auf einmal war es nicht mehr im System des Autos, hatte jemand das auch schon ?

    Ja. In 2 Jahren genau ein mal. Bei einer Fahrt von Holland nach Hause (ca.120km). Gemacht habe ich nix und es ist auch nie wieder so aufgetaucht. Habe das Gefühl, dass das System sich verschluckt hat.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ach, was machen die nur mit dem Bluelink-System????


    Jetzt das neuste Update über den Installer im Tucson Vollhybrid durchlaufen lassen, jetzt ist die Verbrauchsanzeige umgekehrt. Heißt, im EV-Betrieb bei meinem Hyundai Tucson Vollhybrid, ist jetzt die Verbrauchsanzeige voll ausgeschlagen, beim Beschleunigen ohne Batterieunterstützung ist es jetzt so, dass ich voll beschleunige und die Verbrauchsanzeige sinkt.

    Dadurch natürlich ein Verbrauch von über 15 Litern, anstelle 5,8 Litern, wie vor dem Update.


    20230625_131023.jpg


    Hat jemand dieses auch beobachtet, bzw. festgestellt?

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 20400 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Du musst die Verbrauchseinheit wieder von km pro l auf l pro km umstellen :/ => Menü

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Danke Jörg, wie immer eine Hilfe und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber warum stellt sich das System denn allein um???

    Hier jetzt ein Foto von Mitte Mai und dort steht L/100km

    IMG-20230516-WA0008.jpeg

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 20400 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Zur Info, für alle diejenigen bei denen die Temperaturanzeige in der App genauso hängt wie bei mir, ich habe dem Kundensupport geschrieben und soeben die Mitteilung erhalten das dieses Problem bekannt sei und sie arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

    LG aus Wien

    Bei mir funzt das Wetter wieder.

    Hyundai Tucson NX4 Edition 30+

    Silky Bronze

    1,6 T-GDI 150 Pferdchen an der Frontachse

    Nix mit Strom :saint:

    EZ, 11/21

    8)

  • Habe deswegen (div. Softwareprobleme, Einstellungen, Spritsorte ändert sich laufend) einen Termin beim RA. Bei Hyundai bewegt sich seit 3 Monaten nichts. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Wow

    In der Map- Ansicht, wo man die Tankstellen mit den Spritpreisen sieht und der Höhenmaßstab links z.B.

    Da bin ich ja mal gespannt was der RA sagt und dagegen unternimmt

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223