Softwarestand Navigationsgerät

  • Na ja, die sind auch nicht softwareabhängig, also autoseitig. Bluelink ist quasi eine andere Plattform und zudem stark vom (von Hyundai verwendeten) Netz abhängig.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Bei mir läuft Bluelink und auch die Mediaeinheit super Stabil und ohne Störungen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich wohne ja mitten im Ruhrgebiet, da sollte die Netzversorgung ja kein Problem sein.

    Trotzdem ist es wochenlang problemlos möglich das Auto zu erreichen, dann wieder komplett unmöglich.

    Seltsamerweise steht in der App immer "Connected"


    Gruß Stefan

    Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

  • Unsinn Hersteller sagt das soll so gemacht werden dann hat das auch einen Grund.

    Der Hersteller sagt aber auch: "Das Aktualisieren der Navigation im Leerlauf kann gegen die jeweilige Verkehrsordnung verstoßen. Bitte beachten Sie die örtlichen Verkehrsvorschriften, bevor Sie mit der Aktualisierung vortfahren."

    Damit hat sich Hyundai aus der Verantwortung rausgezogen.

    Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Zum einen, kann das Update ja auch nach dem Abschalten installiert werden, somit ist garnichts notwendig, Beim PHEV habe ich einfach den Stecker hinnerein gestoppt und einfach die Zündug an, alle nebenverbraucher aus. Das stöhrt tatsächlich auch keinen. Beim HEV dürfte es mit einer Ladeerhaltung auch funktionieren. Also auch hier kein Motorlauf zwingend erforderlich. Zu guter Letzt, einfach während der Fahrt machen, wenn mal ca. 40 minuten unterwegs ist und dabei auf das Radio und die RFK verzichten kann.

    Die Motorlaufgeschichte ist somit nicht zwingend erforderlich. Dazu kommt eben, das auch Hyundai auf die Rechtslage hinweist. Wer weiß, wie es auf der Welt sonst so gehandhabt wird. Ein klein wenig mitdenke darf der Hersteller ja auch verlangen, auch wenn und in der heutigen Zeit so ziehmlich alles vorgrgrben wird.

    Nicht immer motzen, auch mal den Menschenverstand befragen, ob das alles sinnig ist.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Ich habe das update gestartet wo ich los gefahren bin. Die Fahrtzeit war nicht so lang wie das update gebraucht hat. Das Fahrzeug abgestellt und wo ich vom einkaufen wieder kam war das update fertig. Man muss das Fahrzeug nicht laufen lassen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also seit dem letzten Update hat sich irgendwie mein Wetter aufgehangen. Habe ständig 18 grad obwohl schlappe 29 grad sind. Im Tacho wird mir die Temperatur richtig angezeigt. :m0019:

    Hyundai Tucson NX4 Edition 30+

    Silky Bronze

    1,6 T-GDI 150 Pferdchen an der Frontachse

    Nix mit Strom :saint:

    EZ, 11/21

    8)