Softwarestand Navigationsgerät

  • Ein Downgrade ist möglich aber schwierig..

    ....und wie geht das....was muss ich machen, oder können das nur ganz "Spezielle" ?

    Schöne Grüße aus EDDW

    Bernhard


    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, 225/55 R18 102 V EZ 12/2021 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) Standard GEN5 Navigation:thumbup: :thumbup:Honda ST 1300 ; Suzi AN 650 L5



  • So, nach einer ganzen Nacht des Herunterladens auf ein Macbook Air, mehrstündiges Kopieren auf einen USB Stick, hat das Update im Fahrzeug mit vorangegangener Prüfung der Software durch das Navi locker 70 Minuten benötigt! Alle Achtung... ;(

    Tucson Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 169 kW (230 PS) Dark Knight alle Pakete plus Panorama (außer adaptives Fahrwerk)

  • Also ich habe gestern das Update gemacht. Alles läuft einwandfrei auch das Navi. Nur bei mir dauerte das Update geschlagene 50 Min. war echt heftig wenn ich höre das es bei anderen in 20 - 30 Minn durch ist. Kann bis jetzt nix negatives feststellen.

    Woody aus Köln


    Tucson1.6 T-GDI 150 PS/ 48V /2WD /7-DCT / Prime Mildhybride, mit Panoramadach, abnehmbare AHK alles nur ohne Fahrwerkpaket, von 09/ 2021


    Softwarestand: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.221223

    Map Version; EUR.15.47.67.025.621.5

  • Nachträglich meinerseits: Habe zu Beginn des Jahres auch noch mal das Dezember Update aufgespielt und damit stimmte dann auch die Gesmtkilometerangabe unter Bluelink wieder. Sporadisch aufgetretene "Netzwerkfehler" - eine Meldung der Bluelink App bei fehlgeschlagenen Aktualisierungen - einschließlich der ebenfalls damit verbundenen immer mal wieder nicht verfügbaren Online-Navi Dienste, waren dann erst einmal beseitigt bzw. erledigt.

    Leider muss ich dann aber immer noch alle paar Wochen das Navi-Multimediateil "reseten", um besagten "Netzwerkfehler" zu beseitigen. Keine große Sache aber doch nicht so ganz zufriedenstellend.

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • Nachträglich meinerseits: Habe zu Beginn des Jahres auch noch mal das Dezember Update aufgespielt und damit stimmte dann auch die Gesmtkilometerangabe unter Bluelink wieder. Sporadisch aufgetretene "Netzwerkfehler" - eine Meldung der Bluelink App bei fehlgeschlagenen Aktualisierungen - einschließlich der ebenfalls damit verbundenen immer mal wieder nicht verfügbaren Online-Navi Dienste, waren dann erst einmal beseitigt bzw. erledigt.

    Leider muss ich dann aber immer noch alle paar Wochen das Navi-Multimediateil "reseten", um besagten "Netzwerkfehler" zu beseitigen. Keine große Sache aber doch nicht so ganz zufriedenstellend.

    Bei meinem Fahrzeug kam der Netzwerkfehler nicht zwangsläufig vom Auto, ich habe mal W-LAN auf dem Mobile ausgeschaltet (Gutes Signal, Maaassig Bandbreite), beim direkt anschließenden Versuch hat es funktioniert - falls Du auch über W-LAN gegangen bist, mal was zum Testen!

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • habe das neuste Naviupdate drauf und bin 4 Tage in den Urlaub gefahren eins vorweg das Navi ist der letzte Schund 7x wurde ich fehlgeleitet 1x stand ich auf einem Feldweg das andere mal vor einer Mülldeponie wo ich es am liebsten entsorgt hätte,habe fast 1 Stunde länger gebraucht,zurück dann mit Google Maps alles ohne Probleme

  • ähnliches ist mir gestern auch passiert. Für 37 km eine Stunde Blindflug mit Navi

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Kenn ich gut, mitten in Karnap: runtergelotst von einer Hauptstraße, um mich nach gut 1,5 km durch 4 Zone30 Straßen wieder auf die gleiche Hauptstraße zu schicken ! Ca. 300 m von dem Startpunkt seiner Irrfahrt !


    Grüße Stefan

    Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

  • Ich habe noch nie Probleme mit der Navigation gehabt. Fahre oft auch in Schweden und Österreich. Habe Aber Standard Gen5-Navi; natürlich immer auf dem neuesten Stand.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Kenn ich gut, mitten in Karnap: runtergelotst von einer Hauptstraße, um mich nach gut 1,5 km durch 4 Zone30 Straßen wieder auf die gleiche Hauptstraße zu schicken ! Ca. 300 m von dem Startpunkt seiner Irrfahrt !


    Grüße Stefan

    Hallo Stefan ,Karnap kommt mir sehr bekannt vor. Aufgewachsen in Altendorf .ausgewandert aus Schönnebeck nach Schifferstdt. Gruß von einem Älteren Ex_Essener.

    Auch wenn es hier nicht hingehört. Probleme mit dem Auto kennt keine Grenzen

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223