Softwarestand Navigationsgerät

  • OT: Leider ist es bei ALLEN Foren, die ich so kenne, die gleiche Diskrepanz: Da sind die, die neu innerhalb eines Threads "aufschlagen", ohne sich vorher einzulesen und die, die dann immer wieder antworten. Klar ist das nervig! - Ich stelle mir die Frage nach der Wertigkeit. Ein Forum sollte beides beinhalten: Die Bereeitschaft zur Hilfe UND ein bischen Eigeninitiative!


    >PS @Luckytucsondriver : Du macht einen tollen Job! Die anderen Mods auch!

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • ...

    Hier widersprichst du dir selbst und das zeigen auch meine Messungen. Da beim DirectDL auf den Stick die grossen Archiv-Dateien erst zwischengespeichert, zerstückelt dann wieder entpackt und dann erst geschrieben werden ist es doch schon von der Logik klar das es länger dauert. ..

    Die großen Archiv-Dateien werden immer in bis über hundert Teil-Dateien von 10MB auf dem Rechner heruntergeladen und dann zur eigentlichen Datei entpackt. Es gibt hier keinen Unterschied zwischen Download auf Stick oder Festplatte!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Off-Topic:

    Vorschlag an die Mods: wäre es nicht möglich bei solchen Threads wo es um Versionsnummern oder Vorgänge geht die mehr oder weniger regelmässige Vorgangsänderungen unterliegen einen "ERSTPOST" zu erstellen in dem dann immer die aktualisierte version genannt werden kann? Nur ein Vorschlag da ich nicht weiss ob die Forensoftware das hergibt.

    Grundsätzlich eine gute Idee. Man könnte im ersten Post dieses Threads die aktuellen Softwareversionen einpflegen und bei Veränderungen immer editieren. Nur lesen die meisten User bei einem Thread mit z.B. 47 Seiten wie hier, selten den ersten Post. Ok, man könnte es im Namen des Threads dazuschreiben. Allerdings müsste man dann alle gängigen Softwareversionen (z.B. Gen2, Gen5, Gen5w, etc.) auflisten, was dann schon aufwendig wäre. Ich bespreche das mal intern mit @Luckytucsondriver

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Würde es nicht ausreichen in den Ersten Post die Links zu den Hyundai Aktualisierungsseiten Ein zu tragen? z.B.

    HYUNDAI NAVIGATION UpdateListe

    Dann braucht man erst alles lesen wenn man Probleme hat. Ich habe auch nur bis zu den Links gelesen, mir haben die Links gereicht.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Moin,

    habe heute das GEN.5 Update gemacht. Die Funktion Zielorteingabe ist meiner Meinung nach schlechter geworden. :m0037:

    Gruß Lutz

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006:

  • Moin,

    habe heute das GEN.5 Update gemacht. Die Funktion Zielorteingabe ist meiner Meinung nach schlechter geworden. :m0037:

    Gruß Lutz

    Ich weiss ja nicht welche Version Du vorher drauf hattest, aber die Zielorteingabe ist seit der Umstellung (V120.201203.STM) auf das Design des GEN5W gleich geblieben.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich weiss ja nicht welche Version Du vorher drauf hattest, aber die Zielorteingabe ist seit der Umstellung (V120.201203.STM) auf das Design des GEN5W gleich geblieben.

    Ich hatte EUR.SOP.V112.200731.STD_M drauf.

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006:

  • Also ich merke keinen Unterschied, im Gegenteil sind einige Anzeiegen(zB Gewässernamen) dazu gekommen.

  • Die Sprachsteuerung wird auch mit jedem Update schlechter und die Verkehrszeichenerkennung ist auf der Autobahn nutzlos, da die im Navi hinterlegte Geschwindigkeit priorisiert wird. Die Ansage sind auch nicht wirklich sinnvoll.

  • Die Verkehrszeichen-Aktualisierung läßt sehr zu wünschen übrig. Das ist aber nicht erst den letzten Updates so.

    Ich fahre schon mindestens 6 Jahre die gleichen Strecken mit den immer gleichen Beschilderungen ( Autobahn und über Land ) aber die Navisoftware unterscheidet sich sehr zu den angezeigten Geschwindigkeiten.

    Also mehr auf aktuelle Schilder achten und nicht auf Navianzeige. ;)