Softwarestand Navigationsgerät

  • Hallo ,

    Ab wann wird das Updaten durch die Händler, was von Hyundai bis auf weiteres gestoppt wurde , wieder möglich sein ?

    Wenn die Händler-Software Umstellung abgeschlossen ist.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Seht ihr sobald das Update läuft einen Fortschrittsbalken? Ich wurde nur gefragt Full Update und dann sehe ich nur so einen pulsierenden Strich auf dem Bildschirm aber sehe nicht wie weit das Update ist

    bei mir war neben dem Fortschrittsbalken auch eine Prozentangabe sichtbar.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • bei mir war neben dem Fortschrittsbalken auch eine Prozentangabe sichtbar.

    So auch bei mir. Allerdings dauerte es etwas, bis es gestartet hat. Zuerst stand bei mir im Display: " Daten (oder Datei) werden geprüft", oder so ähnlich.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • So auch bei mir. Allerdings dauerte es etwas, bis es gestartet hat. Zuerst stand bei mir im Display: " Daten (oder Datei) werden geprüft", oder so ähnlich.

    Ja das ist richtig so. Das prüfen der Daten kann schon mal 30 Minuten dauern!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Habe heute nach dem Ausschalten des Autos das aktuelle Update installieren lassen und via Bluelink dann den erfolgreichen Abschluss mitgeteilt bekommen. Finde das jetzt um Längen besser, wenn man das Update nach dem Ausschalten laufen lassen kann.

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch recht neu hier und habe meinen PlugIn Hybriden erst seit 1 Woche, aber habe bereits das aktuelle Update eingespielt. Bei mir hat es zu eine Stunde gedauert, ich bin diese Zeit durch die Gegend gefahren, was am Anfang ja ganz ok ist, aber habe ich das richtig gelesen, dass das Update auch mit verschlossenem Auto möglich ist und wenn ja, wie? Und gibt es irgendwo ein Change Log, welche Fehler/ Neuerungen behoben wurden?


    Gruß

    Marcel.

  • Hi Marcel.


    Erstmal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Dicken.

    Es wäre schön, wenn du in Deiner Signatur schreiben würdest, was für ein Fahrzeug Du hast.


    Nun zu deiner Frage. Es kommt darauf an, von welcher Version du kommst. Meines WIssens ist das autake Updaten erst mit der ersten 22er Version möglich. Wird Dir dann auch angeboten.


    Einen Changelog seitens Hyundai gibt es leider nicht.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Vielen Dank Iseeu,


    ich hatte bei der Auslieferung die Version vom August 2021 drauf. D.h. ich werde beim nächsten Update mal schauen, ob ich diese Option nun habe.


    Gruß

    Marcel

  • Die Option ist mit dem Dezember Update gekommen.

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211