Softwarestand Navigationsgerät

  • Cool finde ich die Möglickeit, das Update jetzt bei ausgeschaltetem/abgeschlossenem Wagen machen zu können. Wenn es fertig ist, kommt die Meldung über die Bluelink App.:thumbup:

    Wo hast du das her? Wäre mir neu.

    Nach allem, was ich weiß, muß der Wagen während des Upodates eingeschaltet sein.

    Ein Abschließen ist dann - zumindest bei mir, im Forum wurde es an einer Stelle anders beschrieben - nicht möglich.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Cool finde ich die Möglickeit, das Update jetzt bei ausgeschaltetem/abgeschlossenem Wagen machen zu können. Wenn es fertig ist, kommt die Meldung über die Bluelink App.:thumbup:

    Scheint dieser Gattung anzugehören. :S


    Code
    Troll (Netzkultur)
    
    Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communitys ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.
    
    Die entsprechende Tätigkeit wird „Trollen“ genannt.[1] 

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Scheint dieser Gattung anzugehören. :S


    Code
    Troll (Netzkultur)
    
    Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communitys ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.
    
    Die entsprechende Tätigkeit wird „Trollen“ genannt.[1] 

    Das glaube ich eher nicht, wenn Du Dir seine bisherigen Beiträge mal anschaust. Und seit 2016 hätte man da sicher schonmal was gemerkt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Es gibt halt Leute, die von der Materie keine Ahnung haben und lassen jeden Mist fallen!!!


    Man könnte Zb. Fragen ob es überhaupt möglich ist..?? Und die Antwort wäre.. NEIN!


    Ich bin auch nicht Tief bei Hyundai in der Materie was das angeht und ich komme vom Fach! Aber ich Frage auch erstmal nach..

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ein Abschließen ist dann - zumindest bei mir, im Forum wurde es an einer Stelle anders beschrieben - nicht möglich.

    Ich glaube, ich habe das mal geschrieben und entschuldige mich aufrichtig! Abschließen geht nicht.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Scheint dieser Gattung anzugehören. :S


    Code
    Troll (Netzkultur)
    
    Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communitys ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.
    
    Die entsprechende Tätigkeit wirdlen“ genannt.[1] 

    Was soll der Scheiß? ICh habe mich gefreut wie ein Eichhörnchen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... .

    Es war mein zweites Update in Eigenregie. Die Optionen waren Sofort, geplant und nach ausschalten der Zündung.

  • Es gibt halt Leute, die von der Materie keine Ahnung haben und lassen jeden Mist fallen!!!


    Man könnte Zb. Fragen ob es überhaupt möglich ist..?? Und die Antwort wäre.. NEIN!


    Ich bin auch nicht Tief bei Hyundai in der Materie was das angeht und ich komme vom Fach! Aber ich Frage auch erstmal nach..

    Wer hier Ahnung hat und wer nicht, liegt wohl nicht alleine in deinem Ermessen. Gerade bei Software ist nichts in Stein gemeißelt. Ich habe das letzte Update ohne eingeschaltete Zündung gemacht, während der Wagen abgeschlossen war.

    Sei offen für was neues!

    Es gibt hier auch welche, die schwören ein Update braucht immernoch stunden.

    Beim mächten mal mache ich gerne ein Video.

    Aber ohne Rücksprache verurteilen und Abwerten ist n.o..

  • Beastpack

    Von welchem Auto reden wir bei dir überhaupt? Plug-in, oder Hybrid? Vielleicht mal eine Signatur erstellen?

    Ich habe noch kein einziges Update gemacht, da mir diese "das Auto muss gestartet und offen sein" Klamotte nicht gefällt. Zumal ich zu kurze Fahrzeiten für ein Update habe.

    Wenn es jetzt wirklich möglich sein sollte, ein Update bei abgeschaltetem und geschlossenem Fahrzeug durchführen zu können, wäre das schon nice. Aber da wärst Du hier wirklich der Erste von gefühlt 30 Usern, bei dem das geht.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Velvet Es gibt in der tat die Möglichkeit es zu machen bei bestimmtem Modelle, glaube die Hybride. Du kannst programmieren um welcher Zeit das Update stattfinden soll und das Auto macht es automatisch.

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • Die Optionen waren Sofort, geplant und nach ausschalten der Zündung.

    Ich habe mein Update kurz vor Weihnachten gemacht, der Wagen stand vor der Garage, war eingeschaltet (EV, Lüftung und Licht waren aus) und nicht abgeschlossen. Letzteres war ziemlich störend, habe weihnachtsbauschmückenderweise immer wieder am Fenster gestanden und geguckt, ob er noch da ist.


    War dann aber nach ca 30-40 Minuten durch mit dem Update.


    Optionen wie von dir genannt hatte ich nicht, konnte nur zwischen mit / ohne Check (o. ä.) wählen.


    Wenn es bei deinem (Hybrid, Benziner?) diese Optionen gibt, habe ich die Hoffnung, das es die irgendwann auch für die Plugin-Hybride gibt, die scheinen ja nicht die Sperrspitze der Tucson-Familie zu sein...

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)