Softwarestand Navigationsgerät

  • Ich habe einen Tucson Plug-in-Hybrid am 23.11.21 mit dem Update NX4e_P.S5W_L.001.001.211117 erfolgreich upgedatet.

    und danach Ende Dezember 2021 mit dem dann erschienen Update NX4e_P.S5W_L.001.001.211214 wieder erfolgreich upgedatet.

    Das Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige liegt am Kartenmaterial; wegen der Verkehrszeichenerkennung via Kamera ist natürlich Hyundai noch gefordert.

    Welche ZIP-Datei meinst Du ?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich habe meinen am 28.12 als Tageszulassung geholt , Auslieferung des Wagens war laut COC Papieren März 21 , und ich habe auch noch die Auslieferungssoftware drauf . Mein Händler meinte , ich soll in ein paar Wochen nochmal kommen , sie hätten grad Probleme mit dem Herunterladen der Software . Wenn der Händler nicht ganz so fit ist , werden wohl viele erstmal ohne Update ausgeliefert . Ich werde die Tage mal telefonieren und schauen , ob ein anderer Händler in meiner Nähe das Update da hat und mir das draufspielt . Ich kenn das aber auch von BMW und VW von Freunden , dass die Neuwagen mit älterer Software geliefert wurden .

  • Dass ein technisches Gerät zum Zeitpunkt der Auslieferung eine veralterte Software geladen hat, kennt jeder, der sich ein neues Smartphone zugelegt hat. Beim Auto ist es nicht anders, jedoch sollte hier der Händler vor der Übergabe an den Kunden abhilfe schaffen.


    Die Verbindung von Verkehrszeichen zu Kartenmaterial kann ich nicht nachvollziehen, da die Kamera ja in Echtzeit die Verkehrsschilder identifizieren soll und nur die Karte nehmen soll, wenn nichts erkannt wird. Auch dann sollte es einen Wert geben, auch wenn der veraltert ist.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Verkehrszeichenerkennung funktioniert mit Update NX4e_P.S5W_L.001.001.211214 !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Mal ein Angebot an alle die aus Frankfurt am Main oder Umland kommen. Auf meinem USB-Stick ist das aktuelle Update noch drauf, hat bei mir 1A beim updaten funktioniert ??

    Wer also mit dem Download Probleme hat, kann gerne für ein Update vorbei kommen. Dauert allerdings ca. 1 Stunde mit der Installation , weil es ein USB-1 Stick ist. Natürlich übernehme ich

    KEINE GARANTIE ‼️‼️‼️‼️

  • Beim ersten Update-Versuch - alles nach Anleitung über die Hyundai Updater Software richtig gemacht - ging das Update nicht durch. Es wurde nichts installiert. Dann habe ich neulich im Rahmen einer längeren Testfahrt im Sport Modus das Update nochmals im Schnellmodus gestartet und alles ging sauber durch, wie hier an anderer Stelle auch schon beschrieben!


    Stand jetzt :


    003_T.jpg004_T.jpg005_T.jpg

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • Oh, ein neues Update, muß ich dran!

    Bei mir war mit dem November-Update der Navi-Bildschirm neulich mal von Anfang bis Ende einer Fahrt komplett schwarz, auch keine Rückfahrkamera. Erst nach Ausschalten des Autos (richtig aussteigen, abschließen, aufmachen, einsteigen) ging es wieder.

    Tucson NX4 PHEV - voll bis aufs schwarze Dach

  • Bei mir stand mit zwei verschiedenen Kingston-USB-Sticks jeweils über 1,5 Stunden "Updatedateien werden überprüft" - mit einem genau gleich erstellen San-Disk Stick hat das Update dann ca. 40 Minuten gedauert. Sound hat sich um Welten verbessert - die Option für dunkle (schwarze) Karten im Navi ist sehr schön.

    Tucson Hybrid, Prestige Line, 1,6 T-GDi HEV 4WD AT in Phantom Black, Panoramadach, Innen: schwarz; Voll

    bestellt 05/21 - zugelassen 01/21

  • Leider hat der Updater die ganze Nacht gerödelt, meint er "installiert" etwas, aber laden tut er nichts, da muß ich wahrscheinlich die Einstellungen löschen und von vorn anfangen...

    Tucson NX4 PHEV - voll bis aufs schwarze Dach