Softwarestand Navigationsgerät

  • Code
    Hallo, ich brauche Hilfe bei Navi 2022, aber das Hauptprogramm ist alt vas kn machen ich hyundai tuckson 1,7 disel 2016 BJ

    Konnte damals jemand helfen?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Code
    Hallo, ich brauche Hilfe bei Navi 2022, aber das Hauptprogramm ist alt vas kn machen ich hyundai tuckson 1,7 disel 2016 BJ

    Lade Dir den Navigation Updater von der Hyundai Website herunter und wähle das folgende Update, passend zu Deinem 2016 Tucson aus.:


    pasted-from-clipboard.png


    Folge den Updateanweisungen auf der Hyundai-Website.

    Weitere Informationen findest Du auch hier in meiner Updateanleitung.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Es hat Leute gegeben, die den HEV haben und die PHEV Version zum Laufen gebracht haben. Genauso hat es Leute gegeben, die beim PHEV nicht warten konnten und das Update vom Santa Fe (vom Antrieb und vom Entertainment her identisch) aufgespielt haben, problemlos. Ob der Unterschied marginal oder wichtig war, war für mich nie ersichtlich...

    Das ist mir bewusst, habe die entsprechenden Posts auch gelesen. Auch, dass dann einige die entsprechenden Files noch geändert haben, um die "richtige" Version angezeigt zu bekommen.

    Wer das möchte und wem die möglichen Unterschiede egal sind um möglichst schnell 'frische' Kartendaten oder was auch immer zu bekommen, darf das auch gerne tun. Jeder so, wie er mag.

    Wollte nur den Fragenden darauf hinweisen, dass es diese unterschiedlichen Versionen gibt und die für sein Auto eben die mit 'H' ist. 😂

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hier noch mal zum Verständnis.

    Die GEN5W-Updates von diesen Modellen sind identisch und können beliebig bei diesen Modellen zum Updaten verwendet werden:

    2019_20_Elantra

    2021_Elantra

    2020_i20

    2020_Kona

    2019_20_Kona_Electric

    2020_Kona_Electric

    2019_20_Kona_Hybrid

    2020_Kona_Hybrid

    2023_Santa_Fe

    i20_N

    2020_21_Ioniq_Plug_in_Hybrid

    2020_i30_N

    2020_i30

    2020_i10

    Tucson_Hybrid

    2020_Tucson

    Staria

    Santa_Fe_Plug_in_Hybrid

    Santa_Fe_Hybrid

    Kona_N

    2020_21_Ioniq_Hybrid

    2020_21_Ioniq_Electric

    Bayon


    Folgende Modelle haben individuelle GEN5W-Updates, die nicht für andere Modelle kompatibel (und nicht installierbar) sind:

    2023_Ioniq6

    2024_Elantra

    2024_i10

    2024_i20

    IONIQ5

    Tucson_Plug_in_Hybrid

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Ich werde gleich das Update machen, sofern ich einen so großen USB-Stick finde. Muss ich etwas besonderes beachten?

    Bleibt die Zündung so lange an bis das Update abgeschlossen wird? Könnte mir vorstellen, dass es nicht gut ist, wenn plötzlich der Strom unterbrochen wird.

    Motor laufen lassen, am sinnvollsten ist es wenn du das Update vor dem losfahren startest und dann eine ca. 30 minütige Fahrt vor dir hast. So habe ich es gemacht, lief super durch.

    Tucson Prime NX4 - Hybrid 4WD 230PS Assist+

    Erstzulassung 12/2023

  • Wenn ich losfahre starte ich das Update oder, das habe ich auch schon gemacht, wenn der Tucson ist der Garage steht. Beides kein Problem. Das Fahrzeug muss nicht laufen gelassen werden.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Danke, das Update ging ohne Problem durch. Ein 32GB-USB-Stick hat entgegen der Anleitung ausgereicht und in exFAT musste der auch nicht formatiert werden.

    Wir war bzw. ist denn Dein Stick formatiert?

    Hast Du den Stick für das Update mit dem Navigation Updater erstellt? Dann wurde er automatisch mit exFat formatiert.

    exFat ist angesagt, wenn man einen Stick verwendet der größer als 32GB ist, da dies das Maximum für FAT32 ist. Außerdem unterstüzt FAT32 nur Dateigrößen bis 4GB. Nur exFAT und NTFS unterstützen Dateigrößen größer als 4GB.

    Im Update für GEN5W ist z.B. eine 18,3GB große Datei enthalten !

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M