Beiträge von Simon0679

    Ich behaupte mal das Geräusch ist völlig normal bei aktiviertem Auto Hold Modus, das hat bisher jedes meiner Fahrzeuge mit Auto Hold Modus gehabt nicht nur Hyundai zb. auch bei Mercedes C und E-Klasse. Ist mir beim Hyundai auch schon aufgefallen und habe das wie Velvet schon gesagt hat als "normal" abgehakt.

    Ich werde gleich das Update machen, sofern ich einen so großen USB-Stick finde. Muss ich etwas besonderes beachten?

    Bleibt die Zündung so lange an bis das Update abgeschlossen wird? Könnte mir vorstellen, dass es nicht gut ist, wenn plötzlich der Strom unterbrochen wird.

    Motor laufen lassen, am sinnvollsten ist es wenn du das Update vor dem losfahren startest und dann eine ca. 30 minütige Fahrt vor dir hast. So habe ich es gemacht, lief super durch.

    Hi zusammen,


    ich habe gestern meinen Wagen abgeholt und lese hier im Forum seit einigen Wochen mit. Danke erstmal für die vielen tollen Informationen! :)


    Ich wollte als allererstes ein Update durchführen bevor ich irgendwas am System einstelle :D

    Ich habe hier schon das Update runtergeladen und einen USB Stick vorbereitet: https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate


    Was mich verwirrt ist die Frage ob mein Wagen vielleicht schon die neueste Version installiert hat, dann würde ich mir das Update per USB Stick sparen.

    Ich konnte mir aus euren Beiträgen und den ganzen Signaturinfos leider nicht erschließen welche Version die aktuelle ist. In meinem Wagen wird mir folgendes gezeigt:


    Modell:

    NX4eAH.S5BLC.AEU


    Softwareversion:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223


    Firmwareversion:

    NX4e_H.EUR.02.221208.MICOM


    Ist das jetzt Uralt oder neu? Ich vermute das ist uralt weil ich in einem Beitrag von Anfang 2023 eine Erwähnung dieser Version gefunden habe.