Trittbretter-Einstiegshilfen

  • Hallo


    wer kann mir sagen oder weiterhelfen, welche trittbretter exact für tucson facelift 2019 passen


    danke bitte mit link :)

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo, würde mir gerne montierte Trittbretter mal live ansehen! Jemand im Kreis GI, WZ, FB, VB, MR ?

    VG Thomas

    2019er Tucson FL 1.6 TGDI 7-DCT 4WD Style 19" ALU Micron Grey Keyless

  • live geht nicht....... NUR Foto....

    Dateien

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Bin neu hier und seit einpaar Tagen angemeldet.

    Heute hole ich mir den "gebrauchten" ab.

    Tucson 1,7 CRDI Premium BJ.2016 42.000km

    Wir sind schon älteren Baujahrs und haben uns deshalb auch für ein Auto mit bequemeren Einstieg entschieden.

    Vor etlichen Jahren hatten wir schon mehrere Chrysler Voyager, auch wegen unserer drei Kinder, und dem unendlich wohligen Fahrgefühl.

    Das wollen wir jetzt auch wieder, aber etwas kleiner.

    In dem Voyager hatte ich auch Trittbretter verbaut. Ich persönlich finde die Dinger chic.

    Seinerzeit haben die aber das Gewicht einer Person locker ausgehalten.

    Allerdings gab es auch andauernde Probleme.

    Beim fahren in unwegsameren Gelände, hatte man schon öfter mal Bodenberührung mit den Trittbrettern, bis hin zum Verbiegen der Halterungen.

    Schlimmer war allerdings das Problem auf der Hebebühne. Die Halterungen der Trittbretter waren sehr nahe der Aufbockpunkte und bei entsprechender Unachtsamkeit war die nächste Reparatur der Trittbretter vorprogrammiert.

    Wie sieht das beim Tucson aus ?

  • Anfangs hätte ich die Trittbretter auch gern gehabt. Allerdings muss ich zugeben sehen sie am TLE noch ganz chick aus, beim NX4 allerdings gefallen sie mir überhaupt nicht, nachdem ich so die ersten Bilder gesehen hab.

    Der zweite Punkt ist die Funktion. Beim NX4 sehe ich da keine. Wenn ich mir so die "richtigen" SUV ansehe (fahren in Dubai zur Genüge rum), dann machen sie da auch Sinn. Ich hab meist Mütter gesehen, die ihre Kids zur Schule gefahren haben. Bei unsere möchtegern SUV's kann man sie eh nicht so benutzen. Oder steigt jemand rückwärts aus um nicht vom Trittbrett abzurutschen :/ wenn er denn draufsteigt ?

    Hyundai Tucson NX4 SEL 1t.6 T-GDI in Dark Knight :thumbup: (bestellt erste Novemberwoche 2021 - Übergabe Anfang April 2022); Soundsystem 7.2.2 ist im Heimkino (2,7m LW) - da ist eindeutig mehr Platz :/

  • Das ist gar kein Problem.IMG_9445.jpg

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • Ich bin auch kein Trittbrettfan. Um aufs Dach zu kommen, kann man auch bei geöffneter Tür auf den Einstieg treten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe mir die originalen sportlichen anbauen lassen.

    Sehen sehr gut aus und meine Tochter kann sehr gut selber ein und aussteigen.

    Die halten auch sehr gut, ich 110kg kann problemlos etwas auf den Dachgepäckträger packen.

    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",