Trittbretter-Einstiegshilfen

  • also der tucson 25 jahre hat ja diese trittbretter von dem einen bild auf der 1. seite bereits verbaut. zugegeben, geschmackssache JA, hosenverschnutzer auch JA, aber soll jeder für sich entscheiden, ICH find die teile mega und nix mit "schlanke-linie-killer". in verbindung mit passenden felgen, die schön außen abschließen, sieht das einfach :thumbup: aus!!! war für mich ein absolutes kaufargument (in verbidnung mit der ganzen 25er ausstattung)

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Hallo zusammen,




    ich bin mir darüber im Klaren, dass hier schon so manches über das Thema Trittbretter geschrieben und auch sicherlich kontrovers diskutiert wurde. Dennoch würden mich die neusten Erkenntnisse und Erfahrungen der User hier im Form interessieren.



    Meine Punkte wären:


    • ist das eine echte Einstiegshilfe, für Menschen die nicht so lange Beine haben
    • wie schaut es mit der Verschmutzung der Hosen aus
    • welche Trittbretter sind überhaupt ernsthaft in Erwägung zu ziehen und welche nicht
    • wo habt ihr den Anbau machen lassen
    • gab es schon einmal ernst Probleme mit der reduzierten Bodenfreiheit

    Schon mal meinen herzlichen Dank für die vielen Tipps und Hinweise ….. die ich noch nicht umsetzen kann, bekomme mein Fahrzeug erst irgendwann im November.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • @'alpha


    1) Ich weiß nicht wie lang deine Beine sind, ich habe Normalgröße, und ich nutze die Trittbretter nicht zum einsteigen.


    2)Meine Hosen sind genauso dreckig oder nicht wie vorher.


    3)Such dir welche mit ABE aus.


    4) Wenn du es nicht selber kannst dann wird dir wohl deine Werkstatt weiterhelfen, dauert da. 1 Std. für Profis.


    5) Nein



    Grüße aus GV
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • https://hyundaizubehoer.de/de/…3-Trittbretter-Tucso.html


    Ich würde NUR diese kaufen , mit ABE und Original Hyundai . Mein Händler möchte mit Einbau und % 450€ !
    ich wollte auch welche....aber ich überlege noch.... ;):)


    Tino

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Hallo Andreas,


    Danke für die rasche Antwort.
    ich bin 190 cm groß, also mit entsprechender Beinlänge ausgestattet, aber mein Frau könnte da evtl eine Einstiegshilfe gebrauchen.
    Aber um ehrlich zu sein, ist das ein wenig spekulativ, ich finde die Trittbretter einfach optisch passend zu dem Auto. Ich denke was die Hosen anbelangt, da wird man sich daran gewöhnen und einen entsprechend großen Schritt raus machen.
    Ich würde mir den Anbau wohl zutrauen, aber ich verfüge über keine Hebebühne und mich auf dem Parkplatz unter das Auto zu legen .... nein Danke.
    Ich überlege also noch ein wenig und werde dann mit dem Händler meines Vertrauens sprechen.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Hallo,
    ich habe mir beim Kauf meines Tucson gleich Trittbretter mit anbauenlassen ( die für 750 Euro )
    und nach ein paar Tagen sah ich das die Dinger nach hinten runter hängen.
    Beim Freundlichen mich beschwert und einen neuen Termin bekommen. Sie wurden komplett neu getauscht.
    Ergebnis: Die hängen genau so hinten runter.....
    Nun mitlerweile der Dritte Meister meinte das die Bretter wohl nur für den Diesel wären, und somit wieder falsch sind. Ich habe ja einen Benziner.
    Beim Teile-Shop für Hyundai Orginale steht davon nichts drin.
    Nun warte ich schon wieder seit 14 Tagen auf einen Anruf vom Händler, der ja meinte beim Benziner muß vorne eine andere Halterung ran, dann wären die Bretter wieder gerade.
    Ist die Karosserie beim Benziner den wirklich von unten anders als beim Diesel ?
    Die Schraubenlöcher passten jedenfalls genau nur eben ist das Brett dann nicht gerade.
    Vieleicht kann mir ja jemand einen TIP geben.
    Gruß
    Heinz

  • Unterschiedliche Halterungen bei Diesel und Benziner?
    Meine Meinung: manchen Leuten sind keine Aussagen zu bescheuert. Entschuldigung.
    Selbst wenn es so wäre, wäre es ein absolutes Armutszeugnis für die Werkstatt (Hyundai - nehme ich mal an). 2 x die falschen anzubauen - :m0024:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Nun mitlerweile der Dritte Meister meinte das die Bretter wohl nur für den Diesel wären

    Ich habe die gleichen Bretter drauf wie du. Und ist nen Benziner. Es gibt keinen Unterschied zw. Benziner und Diesel.
    Meine sind auch Bombenfest und nicht schief. Ich denke da eher wie @Matze61 = Armutszeugnis nicht fähig diese normal einzubauen.
    Vielleicht fehlt auch die Querstrebe (Verbindung) der Bretter unter dem Fahrzeug?

  • Vieleicht kann mir ja jemand einen TIP geben.

    Da hätte ich einen blöden Tip: Das Rätsel vom vierten Meister lösen lassen. :D
    Nee, die Werkstatt sollte für ihre Arbeit stehen und das in Ordnung bringen - wie kann dir egal sein. Vielleicht verraten sie es dir noch oder sie sagen, jetzt sind die richtigen geliefert worden. Ich glaube eher an das letztere. :)

  • https://hyundaizubehoer.de/de/…3-Trittbretter-Tucso.html


    Ich würde NUR diese kaufen , mit ABE und Original Hyundai . Mein Händler möchte mit Einbau und % 450€ !
    ich wollte auch welche....aber ich überlege noch.... ;):)


    Tino

    Bestellt , am 5.3.19 Termin :m0007:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y