Trittbretter-Einstiegshilfen

  • Ich hab meine in letzter Sekunde ab- bzw. umbestellt :D


    Ja sie sehen gut aus. Aber zum draufsteigen sind die meisten eh nicht gedacht- glaub schon bei 100kg ist da Schluss. Wenn ich zusammen mit Kind mal drauf stehe ists vorbei^^


    Ausserdem ist der Tucson nicht hoch genug um sinnvoll zu klettern! Und wenn man sie übergeht, knallt die Wade immer daran. Nee also die Dinger sind vollkommen fail! Die kleinen Rohre sehen ganz schick aus!

  • Ich hab meine in letzter Sekunde ab- bzw. umbestellt :D


    Ja sie sehen gut aus. Aber zum draufsteigen sind die meisten eh nicht gedacht- glaub schon bei 100kg ist da Schluss. Wenn ich zusammen mit Kind mal drauf stehe ists vorbei^^


    Ausserdem ist der Tucson nicht hoch genug um sinnvoll zu klettern! Und wenn man sie übergeht, knallt die Wade immer daran. Nee also die Dinger sind vollkommen fail! Die kleinen Rohre sehen ganz schick aus!

    Da gebe ich Dir absolut Recht. Mit Trittbretter hast immer schmutzige Hosen.


    Mir gefallen Sie nicht am Tucson. Macht die schöne Siluette hinüber.


    #Trittbretter sind halt auch Geschmacksache. Dem einen gefallen Sie dem anderen nicht.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • ich vergas zu schreiben: ... würde mir aber keine kaufen da ich, und vor allem meine Mädels, sich sonst immer schmutzig machen würden.... ich wollte sie ursprünglich gleich mit bestellen aber mein Freundlicher hat mich davor gewarnt, und Frau hat dann auch gleich "NO" gesagt....

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Hallo!


    Hat irgendjemand die Trittbretter "Robust" aus dem Hyundai-Zubehör montiert und kann davon mal ein paar Fotos einstellen?
    Ich kann im ganzen I-Net keine verwertbaren Fotos finden.
    Wenn die komplett poliert sind, bezweifle ich mal, dass die nach einigem "Draufsteigen" noch gut aussehen.
    Wäre also für ein paar Fotos sehr dankbar!


    Gruß
    Carsten

    Kein Tucson mehr - dafür fast überall eine eigene Bus-Spur 8)

    Einmal editiert, zuletzt von sir_willy ()

  • hi Willy.
    Schau mal in der Bildergalerie, da sind jede Menge wunderschöne Tucson`s,
    auch mit Trittbrettern und anderen schönen Tipps. :m0045:

  • Hatte in der Galerie gesehen, dass einige auch das Trittbrett aus Post # 8 verbaut haben. Ist zufällig jemand dabei, der das selbst montiert hat? Hatte mir mal die Anleitung angesehen. Das Trittbrett wird ja gegen die untere "Verkleidung" sozusagen getauscht. Weiß jemand, ob die serienmäßige dabei unbeschädigt, also das Ganze rückbaufähig bleibt?

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Hallo zusammen!


    Gestern war ich beim Freundlichen und habe nach den sportlichen Trittbretter nachgefragt, ihr glaubt nicht was der mir erzählt hat.
    Diese sportlichen Trittbretter halten nichts aus nicht mal 20-30 Kg an gewicht das heißt die sind nur zur optischen Zwecke da. Wenn Trittbretter dann die Robusten was gleich 250€ mehr kosten.


    Habt ihr Erfahrungen mit den sportlichen Trittbretter? Ist es tatsächlich so, dass man nicht draufstehen kann?


    Auf der Hyundai Seite steht ja ausdrücklich drauf, dass die als Einstiegshilfe, Dachboxmontage etc zu nutzen sind. Bin da etwas überrascht worden bei der Hyundaiwerkstatt gestern.

    8) Hyundai Tucson Platin 1.6 T GDI 130kW (177 PS) DCT AWD white sand 8)

  • Gestern war ich beim Freundlichen und habe nach den sportlichen Trittbretter nachgefragt, ihr glaubt nicht was der mir erzählt hat.
    Diese sportlichen Trittbretter halten nichts aus nicht mal 20-30 Kg an gewicht das heißt die sind nur zur optischen Zwecke da.

    so ein Schmarrn......wer sowas sagt, hat sein Beruf verfehlt ! :thumbdown: Diese Sportlichen Trittbretter halten sehrwohl 200 kg Belastung aus..
    Ich habe vor kurzem eingebaut bekommen (meine sind mit 4 eckigen Noppen Orig.Hyundai Teil.) und bin drauf gestiegen (97 kg Kampfgewicht) und nix ist zusammen gebrochen !! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Arki ()