Rückrufe und Serviceaktionen

  • Das mit dem Emblem stand auch bei mir, kann jeder mit seiner Fahrgestellnummer selber online einsehen. ...

    Genau, und hier geht das:


    https://www.hyundai.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/#/

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Das mit dem Emblem ist bei mir dann auch noch aufgetreten. Scheint nach einiger Zeit zu passieren und wird dann auch immer schlimmer. Das Foto ist von dem Tag als ich es bemerkt habe, 3 Tage später war schon fast doppelt soviel.

    Wurde beim Freundlichen in einer halben Stunde heute erledigt. Jetzt noch eine Info für euch...


    Es wurde auch etwas am Tankdeckel kontrolliert und am Scheibenwischer Hebel, stand auf meinem Bericht, war aber alles i.O.

  • Ich hab gerade auch ma nachgeguckt. Schaut soweit alles i.O. aus.

    Hab meine Fahrgestellnummer checken lassen und hier kommt nun dieses hier:

    Tankklappe prüfen und ggf. erneuern, TUCSON (NX4e)

    Also auf und zu gehts ohne probleme. Ist hier vllt etwas anderes gemeint?


    Danke


    Edit: Hab jetzt doch noch jmd vom Service erreicht. Tankdeckel, Emblem und Wischerschalter muss geprüft werden. Obwohl es eine

    Rückruf-/ Serviceaktion ist, muss ich fürs Ersatzfahrzeug selbst aufkommen. Sehr komisch.

    Hyundai Tucson NX4 1,6 T-GDI - 180 PS - Dark Night - 02/2021 - 3400km

    Einmal editiert, zuletzt von Omma ()

  • Ausgeblichen ist gut.:D Sieht eher so aus, als würde die Verchromung in der Sonne verbrennen.:evil:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ^^ ja das stimmt.

    Hab das Wort nur verwendet weil es so vom Freundlichen formuliert wurde.^^


    Es erinnert schon mehr an Lochfraß.=O


    Wenn das ganze Symbol weggebrannt ist, hat das in komplett Schwarz aber auch seinen Reiz.:love:

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Heya, man kann es drehen wie man will und alles ausreden, einreden, vegleichen mit Premiumherstellern, im 1.-2. Jahr werden die meisten Probleme gelöst. Es sind ja gestandene Leute hier im Forum. Wenn man sich darauf einlässt ist es eben so. Beta Tester!!! Nachdem der Tucson so ein reifes Auto geworden ist, tja, hätte bei dem Neuen auch mehr erwartet! Die Hochjubelei bringt keine Punkte. Bin jedenfalls mit meinem sehr zufrieden. Wenn es dann besser wird mit dem NX, man weiss ja nie !!;)

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

    Einmal editiert, zuletzt von TusanWolf ()

  • Heya, man kann es drehen wie man will und alles ausreden, einreden, vegleichen mit Premiumherstellern, im 1.-2. Jahr werden die meisten Probleme gelöst. Es sind ja gestandene Leute hier im Forum. Wenn man sich darauf einlässt ist es eben so. Beta Tester!!! Nachdem der Tucson so ein reifes Auto geworden ist, tja, hätte bei dem Neuen auch mehr erwartet! Die Hochjubelei bringt keine Punkte. Bin jedenfalls mit meinem sehr zufrieden. Wenn es dann besser wird mit dem NX, man weiss ja nie !!;)

    Der Tucson TLE und der Tucson NX4 sind zwei unterschiedliche Fahrzeuge. Der NX4 ist keine Weiter- sondern eine Neuentwicklung. Bei so einer Neuentwicklung sind kleinere Probleme normal. Das ist nicht nur bei Hyundai so. Auch andere Hersteller haben diese Erfahrungen gemacht. Wenn man das nicht ertragen kann, sollte man sich keine Neuentwicklung kaufen, sondern abwarten, bis die Produktion einige Jahre ins Land gegangen ist. Wer ein Auto mit einem nagelneuen Aussehen haben will, der muss diese Kröte schlucken. Ist ja nicht neu.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von billy ()

  • War heute beim Händler wegen Firmware- und Navi-Update. Bei der Gelegenheit wurde eine Service-Aktion mit durchgeführt.

    11DC30 HCU Varianten Codierung. Details siehe nachfolgend.

    Grüße

    Jürgen

    11DC30.jpg