Probleme beim Tucson TL (FL 2019/2020)

  • Seit gestern Probleme mit der 48V Spannung.

    An der Kreuzung geht zwar die start Stop Automatik aber komplette Auto geht aus und der Anlasser klingt nicht gesund. Bordcomputer zeigt folgende Meldung an : 48V system prüfen!

    Gut das im Handbuch nichts über den Bums drin steht ?

    hallo kaya.trier


    ist der fehlee nun erneut aufgetreten???

    Tucson 2.0 CRDi 4x4 Mild-Hybrid *Vertex* Facelift

  • Ja 3x bisher und nun bleibt der Fehler im Display stehen....Anruf bei Hyundai brachte nichts , hab gefragt ob es Probleme gäbe so weiter zu fahren da ich ja noch im Urlaub zur Zeit bin.....konnte keiner was konkretes dazu sagen.... Nächste Woche bringe ich den Bock vorbei

  • würde fahren bis nichts mehr geht. wenn dir niemand was sagen kann dann einfach weiter. sonst bleibt noch die assistance. sollte hyundai nichts finden würde ich einen netten brief an hyundai schreiben. ich hatte 2 jahre damit verbracht jedes einzelne problemchen zu notieren und dann alles schön an den hyundai schweit ceo geschickt. danach ging nicht wirklich viel, update und kostenübernahme der grossen inspektion inkl kostenlos ersatzwagen

    Tucson 2.0 CRDi 4x4 Mild-Hybrid *Vertex* Facelift

  • Hallo,


    habe das gleiche Modell und so ziemlich die gleichen Probleme! Bei mir kommt noch dazu das der Fahrersitz in Kurven wackelt. Habe nächste Woche die 1. Durchsicht und werde den Problemekatalog mal mitnehmen und um Behebung bzw. Lösungsvorschläge bitten. Mal sehen wie das ausgeht.;);)


    Ansonsten wirklich ein Super Auto - fühle mich sehr wohl!!:love:


    Würde mich mal interessieren ob die Probleme auch beim neuen Tucson vorhanden sind?


    Gruß Danny

  • Fahrersitz hatte ich auch, wurde fester angezogen und seither alles ok. der dachhimmel machte auch sehr oft geräusche, wurde 2mal unterfuttert und seither viel besser. einetiegsleisten aus dem hyundai programm nachgerüstet und bereits 2mal abgefallen. müssen bald wieder neu geklebt werden. fahrersitz verstellung war defekt neuer schalter montiert.


    auto ist weiterhin cool, würde ihn nicht gegen einen tiguan oder ähnliches tauschen wollen

    Tucson 2.0 CRDi 4x4 Mild-Hybrid *Vertex* Facelift

  • ...neee gegen nen tiguan oder so würde ich auch nicht mehr tauschen wollen...


    mache mich aber trotzdem mal kundig über einen Tausch zu dem neuen Modell vlt. N-Line. ist halt schade das da nur die 1.6 verbaut sind. habe jetzt meine ganze Familie umgerüstet auf Hyundai:

    Frau - i20 (alt)

    Sohn - i20 (neu) N-Edition


    Mal sehen.....:thumbup:

  • Mahlzeit, nach den anfänglichen Schwierigkeiten (bei 450km) und getauschten Teilen im Wert von fast 15.000€ VK inkl. Arbeitslohn ist inzwischen Ruhe. DPF verstopft.

    Ca. bei 15.000km ein Ausfall vom Totwinkelwarner, Fehler gespeichert, gelöscht, nicht mehr aufgetreten.


    Keine Probleme mit der Automatik oder Start/Stopp Automatik. Das Ding macht was es soll, schaltet sauber/fast unmerklich, dreht nicht unnötig hoch. Elektrische Heckklappe funktioniert wie sie soll und geht auch nicht ungewollt auf nach Änderung Fernbedienung. Panoradach kein knacken oder Störungen.

    Das einzige was Geräusche macht ist die Türverkleidung Fahrer, das liegt aber wahrscheinlich an mir und meiner Angewohnheit das Knie dran zu drücken.?


    Rundum so wie ich es mir von Anfang an erwartet hätte und ich es von Hyundai gewohnt bin.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Hallo Gemeinde,


    habe auch schon wieder,ein Problem mit meine Wagen.


    Heute Morgen losgefahren und später festgestellt, das mein Wagen im Standgas stark klappert.


    nach Hyundai gefahrn,siehr wohl so aus als sei das Schwungrad oder Masserad von der automatik nicht ok.


    vor ca. 15000 Km wurde schon das komplette Kupplungspaket gewechselt, jetz muss ich bin nahc Weihnachten warten, bis die mir den Karren abhohlen.


    Leider bekomme ich keine Leihwagen üdue die Feiertage, könnte gerade abkotzen.<X


    Naja mal abwarten, was die sagen habe ja zum Glück noch Garatie.


    werde euch auf den laufenden halten.


    wünsche euch alle frohe Festtage.


    Gruss Maddoc:thumbup:

  • Hallo zusammen.

    Ich fahre auch einen 2L 48 Volt Diesel seit 4 Monaten ( 10000 Km ) mit dem gleichen Schaltproblem im kalten Zustand . Bekomme die gleiche Antwort von meinem Händler das es so gewollt sei. Wollte nochmal fragen ob sich bei dir etwas geändert hat??

    Ich ziehe einen 1700 Kg Wohnwagen . Dann ist die Automatik noch schlimmer. Ich muss echt ab dem 5. Gang manuell schalten sonnst dreht er über 3500U/min.

    Hatte vorher den 1.6 Diesel mit DSG. Etwas schwächer hatte aber nie Schaltprobleme.

    Grüße aus Köln

    Jörg

  • Hallo Jörg


    Leider same shit every day. Meine Frau und ich haben nun wegen Nachwuchs schon mal vorab Autos getauscht - ich fahre i20 1.0 t gdi und sie den tucson. sie hat auf ihrem arbeitsweg einen hügel zu überwinden und da dreht er morgens in der eskalationsstufe 1000... aber nach wie vor das gleiche. der i20 ist da mit dem dsg auch nocht besser, der schaltet gut aber halt so früh hoch das der motor keine leistung mehr hat zum fahren.... auch keine chance

    Tucson 2.0 CRDi 4x4 Mild-Hybrid *Vertex* Facelift