Beiträge von joerg1712

    Danke für die schnelle Antwort.

    Mein Händler hat mir angeboten gegen Zuzahlung auf einen SantaFe zu wechseln.

    Bekomme in den nächsten Tagen einen zur Probe und kann ihn ein paar Tage auf Herz und Lunge testen.

    Ich bin MEGASAUER wie man so eine Getriebesteuerung freigeben kann.

    Fahre seit 25 Jahren Automatik aber sowas ..............

    Nochmals vielen Dank

    Gruß

    Jörg

    Hallo zusammen.

    Ich fahre auch einen 2L 48 Volt Diesel seit 4 Monaten ( 10000 Km ) mit dem gleichen Schaltproblem im kalten Zustand . Bekomme die gleiche Antwort von meinem Händler das es so gewollt sei. Wollte nochmal fragen ob sich bei dir etwas geändert hat??

    Ich ziehe einen 1700 Kg Wohnwagen . Dann ist die Automatik noch schlimmer. Ich muss echt ab dem 5. Gang manuell schalten sonnst dreht er über 3500U/min.

    Hatte vorher den 1.6 Diesel mit DSG. Etwas schwächer hatte aber nie Schaltprobleme.

    Grüße aus Köln

    Jörg

    Hallo zusammen

    Ich habe den 2.0 Diesel 48 Volt Automatik (5000 Km) und ziehe damit einen 1700 Kg Wohnwagen. Ich bin total unzufrieden weil die Automatik nur bis in den 5. Gang bis Tempo 105 ( 3300 U/min ) schaltet.

    Danach mit Glück in den 6. Gang. Auf Nachfrage bei Hyundai sagt man das es so erwünscht sei und wenn man das nicht wolle müsse man manuel schalten. Kaum vorstellbar.

    Vieleicht hat einer von euch das gleiche Problem????

    Gruß

    Jörg

    Hallo zusammen

    Habe mir vor 2 Monaten einen neuen Tucson 2.0 Diesel 48 Volt Automatik AHK Premium ( altes Model ) gekauft um damit meinen Wohnwagen ( 1700 Kg ) zu ziehen.

    Voller Vorfreude ging es ab nach Südfrankreich.

    Dann der Schock.

    Das Getriebe schaltet nicht über den 5. gang heraus.

    Bei ca. Tempo 105 und 3300 U/min geht´s immer weiter.

    Schalte ich manuell bis in den 8. Gang zieht er wunderbar.

    Sobald ich wieder in den Automatikmodus gehe geht das Getriebe sofort in den 5. oder 6. Gang.