Innenraumbeleuchtung

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand evtl. sagen wie ich die Kennzeichenbeleuchtung ausbauen bzw. wechseln kann? Muss man dafür die Schraube lösen und den Sockel entfernen oder das durchsichtige Plastikteil entfernen oder ganz anders? ^^


    Lg Micha

  • Du brauchst:
    - W5W Glühbirnen
    - Schraubenzieher
    - Handbuch Seite 7-86
    - und 5 Minuten Zeit
    Kleiner Tipp: die Schrauben sitzen eventuell recht fest.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich hab heute eine W5W LED im Handschuhfach unterbringen wollen.
    Aber es leuchtet nichts. Hab sie auch mal gedreht. Auch nichts. Allerdings leuchtet nun auch die Glühbirne nicht mehr.
    Kann es die Sicherung sein? Und wenn ja, wieso?

    Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 185PS, Phantomblack, beiges Leder, 19" Dotz, abnehmbare AHK, H&R Tieferlegung, Trittbretter, Climair Windabweiser, Foliatec Farbkeil schwarz

  • Ach echt? Nee. Kein Stück. Werd ich gleich mal checken. Danke.


    Update:
    Habe jetzt probiert.
    Die Handschuhfachbeleuchtung geht auch ohne Licht an. Es war die 10A Sicherung.
    Irgendwie ist die LED fehlerhaft.


    Nun muss ich mal sehen, woher ich diese Micro2 Sicherungen bekomme.

    Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 185PS, Phantomblack, beiges Leder, 19" Dotz, abnehmbare AHK, H&R Tieferlegung, Trittbretter, Climair Windabweiser, Foliatec Farbkeil schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Niko79 ()

  • das Forum lohnt sich jetzt schon.
    Geil.
    Ich danke euch, Leute.

    Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 185PS, Phantomblack, beiges Leder, 19" Dotz, abnehmbare AHK, H&R Tieferlegung, Trittbretter, Climair Windabweiser, Foliatec Farbkeil schwarz

  • das mit den Sicherungen ist bei uns zumindest sehr schlimm, mir ging auch eine kaputt, wusste zum Glück vom Sportage her dass es im Motorraum vorne Reservesicherungen gibt. :)
    Bin alle Geschäfte und Tankstellen abgeklappert die Autozubehör haben, keine Chance. Leider hatte nicht einmal mein Autohaus welche vorrätig, mussten erst welche bestellen. ?(?(?(


    lg Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km