Beiträge von Micha159

    Also ich tanke immer bis die Zapfsäule selber abschaltet. Sehe aber auch, dass dann wirklich voll aus, weil man es erstens hört und zweitens sogar sieht, dass der Diesel fast rauskommt. Habe nochmal alle meine Tankquittungen gecheckt. Mehr als 55,6 Liter habe ich noch nie getankt. Andere Diesel-Fahrer würden mich da interessieren, wie viel bei denen reinpasst.


    Lg Micha

    Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden, wie viel Liter in den Tucson hineinpassen. Laut Handbuch sind es 55 bzw. 62 Liter, jedoch habe ich noch nicht herausfinden können, welche Motorvarianten welchen Tank haben.
    Ich selber fahre einen 1.7er TDI 141PS DCT und habe meinen Tank so leer gefahren, dass laut Anzeige nur noch 2Km Rest waren. Getankt habe ich um die 55 Liter. Mein Vater fährt den 1.7er mit 116 PS und hat bereits über 60 Liter getankt.
    Ich kam nie beim Auftanken auf über 55 Liter.
    Zudem ist laut Wikipedia jeder Tucson mit 62 Liter Tank ausgerüstet. Wie kann das sein?


    Lg Micha

    Hallo zusammen,


    mir erscheint der Verbrauch des 1.7er 141PS relativ hoch bei meinem. Nach einigen Tests verbraucht er bei einem Durchschnittstempo auf der Autobahn von 90-100 Kmh um die 5,6l. Bei 130Kmh liegt der Verbrauch bereits bei 7-7,5l. Alles über 150 Kmh liegt bei mehr als 8l und ab 170Kmh bei über 9l.
    Es ist mein erster Diesel und ich bin mir bewusst, dass ein relativ schwerer SUV mehr verbraucht. Aber ist das normal??


    Lg Micha

    Aso ich bin gelernter Versicherungskaufmann, mir ist kein Fall bekannt, dass die Versicherung deswegen Probleme gemacht hat. Wenn jemand eine Aussage trifft, dass er von der Kennzeichenbeleuchtung geblendet worden ist und dir deswegen hinten raufgefahren ist, dann könnte man darüber nachdenken (aber selbst denn passiert in der Regel nichts). Ansonsten wird eine unzulässige Kennzeichenbeleuchtung keine Auswirkungen haben.
    Da geht es eher um nicht eingetragene Fahrwerke, Reifen/Felgen, Frontbeleuchtung oder unzulässige Anbauteile wie Frontschürzen, Spoiler oder Motorelemente.


    Lg Micha

    Also ob ein CHip drauf ist, kann ich nicht sagen, aber ich habe die Beleuchtung von Hypercolor eingebaut und keine Fehlermeldungen.
    Die Betrriebserlaubnis bei der Kennzeichenbeleuchtung entfällt, da diese keine EG-Genehmigung hat.
    Bisher wurde ich deswegen aber nicht von der Polizei angehalten, da es ihnen meistens komplett egal ist, gerade bei Neufahrzeugen.


    Lg Micha

    Ist mir auch bereits aufgefallen, dass DAB meistens leiser ist bzw. sogar auf längerer Strecke auf einem Sender variieren kann. Bei normalen Radiosendern gibt es dieses Problem nicht.


    Lg Micha

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand evtl. sagen wie ich die Kennzeichenbeleuchtung ausbauen bzw. wechseln kann? Muss man dafür die Schraube lösen und den Sockel entfernen oder das durchsichtige Plastikteil entfernen oder ganz anders? ^^


    Lg Micha