Diskussionsbereich für Umweltfreundlichkeit​, Subventionen, Förderung und die Politische Lage dazu

  • Hier könnt ihr über das Thema "Umweltfreundlichkeit, Subventionen, Förderung und die Politische Lage dazu" diskutieren.


    Viel Spaß!

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Nur mal so,


    in Deutschland sind derzeit ca. 46 Millionen Verbrenner PKW zugelassen.

    Wenn das alles E-Autos wären mit einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 20KW auf 100Km und einer jährlichen Fahrleistung von 12.000km, entspräche das einen Energiebedarf von ca. 11040 Terawattstunden.

    Deutschland hat 2019 gesamt ca. 510 Terawattstunden Strom verbraucht.

    Wo kriegen wir den Rest den her?

    Tucson Premium Facelift 1,6T-GDI, DCT, AWD, Olivine Grey,Leder Schwarz , ACC,Ebersbächer Standheizung, EZ12/2018. :thumbup:

  • ...aus polnischen Kohlestrom, aus tschechischen Kohlestrom, aus tschechischen Atomstrom, aus französischen Atomstrom... Es gibt viele Lieferanten. Aber bis dahin kann erstmal überproduzierter eigener Solar-und Windstrom verbraucht werden. Nach Einstellung der deutschen Kohlestromproduktion werden die Karten dann sowieso neu gemischt. Wenn es dann dunkel wird liegt es an Corona...

  • Und nachher sitzen wir alle auf den Sondermüllberg an nicht recycelbaren Batterien und Windräder :thumbup: Hauptsache der arme Bürger wird verarscht

  • Und nachher sitzen wir alle auf den Sondermüllberg an nicht recycelbaren Batterien und Windräder :thumbup: Hauptsache der arme Bürger wird verarscht

    Das kann nicht sein, denn wir haben doch gar nicht genug Rohmaterial um so viele Batterien herstellen zu können. Warum sollte man auch Wasserstoff in den Focus nehmen, denn das wäre viel zu effektiv.

  • Wasserstoff hört sich zu gefährlich an, das wollen wir nicht, bringt auch zu wenig Geld in die Staatskasse

  • Nein wir haben die Rohstoffe für die Batterien nicht. Die Rechte haben inzwischen die Asiaten. Wir brauchen nur zu zahlen.

    Der ehemalige deutsche industrielle Marktführer ist am Boden.

    Aller Jahrzehnte wurden die Märkte neu geordnet, früher durch Kriege, momentan kursiert da eine ganz neue Idee...

  • Also ich hab beruflich mit dem kack zu tun und kann den Fanatismus auch nicht verstehen.

    Wenn ich sehe wie viele von den Batterien kaputt gehen und dann erstmal gelagert werden müssen (wenn nicht transportsicher in einem Sarg mit spezial Mittel und 5 Meter Abstand), könnt ich kotzen.

    Mein letzter Stand war das es zumindest Deutschlandweit nur eine Firma gibt die solche defekten Batterien transportieren darf und das machen die wann sie wollen...hab von leuten gehört das bei denen schon welche über 1 Jahr lagern.

  • Strom kann nur effektiv sein, wenn er da verbraucht wird, wo er auch produziert wird, möglichst ohne Zeitverzug. Deshalb werden wir auf lange Sicht ohne Verbrenner nicht hinkommen.


    Ich will hier niemanden bekehren aber vl. sollte jeder mal prüfen, ob er wirklich mit dem Flugzeug fliegt oder Schiffsreisen macht. Möglicherweise kann man auch das Auto mal stehen lassen und laufen.


    Wir müssen uns immer vor Augen halten, daß wir hier in Europa und speziell in Deutschland auf Kosten anderer leben, nicht nur ökologisch sondern auch ökonomisch.


    Hier mal dazu passend ein link:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zurück zum Thema Elektroantrieb. Wie ihr wißt, wohne ich direkt am Sachsenring und erlebe jedes Jahr (ausser 2020) den Motorrad WM Lauf. in 2019 fuhren auch wieder E-Motorräder. Schön leise, "sauber" und nicht einmal langsam. Ich kenne einen Rennfahrer, der sagt, die Kisten lassen sich richtig geil fahren, so ohne Schaltung usw... Nur ist in diesem Jahr doch ein Moped abgeschossen und in das Kiesbett gefahren. Das kommt vor. Leider mußte das Gefährt durch eine spanische Spezialfirma geborgen werden. Einerseite war es für die Streckenposten zu schwer und andererseits bestand eine erhöhte Brandgefahr. Ich finde, sowas gehört nicht auf die Straße. Die Feuerwehrleute unter euch werden mir recht geben.