Diskussionsbereich für Umweltfreundlichkeit​, Subventionen, Förderung und die Politische Lage dazu

  • Also ich könnte in meinem Tucson schon mal ca. 2 Tage im Stau sitzen; bei 21 Grad Innentemperatur, mit Sitzheizung, Licht an und voller Mucke zur Unterhaltung. Da sind einem E-Mobil im wahrsten Sinne des Wortes schon lange "alle Lichter ausgegangen".:m0040:

    Also Uwe, ich saß gestern wieder im NX4 und wollte nen bischen rumspielen mit dem Infotainment, auf einmal sprang der Bezinmotor an, was meinst du wie man sich erschreckt ... :m0033:

    Hyundai NX4 Bj. 07/21 PlugIn Hybrid Prime aus Belgien in

    Dark Knight (YG7) Mineraleffekt mit Einmal alles bitte ;)

  • Aktuelle Sendung von den Autodoktoren, wird mit dem E Kona getestet.


    Unter anderem wie lange man im Stand/Stau die Heizung anlassen kann.

    Bei Aussentemp. 6 Grad.

    Innentemp. 21 Grad.


    Waren nach 1 Std. 1% weniger Akku.

    Grob gesagt, 10 Std / 10%.


    Wenn man also mit 10% Akku auf die Autobahn fährt usw...;)^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • lpg-uwe da es ja immer gleichen Ausreden gibt, um Elektromobilität abzulehnen, die nun ja lange keinem Test mehr standhalten, ist das Steinzeitniveau, ihr haltet an an einer Denkweise fest die nicht mehr der heutigen Zeit entspricht, es wird kommen, das der Verbrenner abgeschafft wird.

  • lpg-uwe da es ja immer gleichen Ausreden gibt, um Elektromobilität abzulehnen, die nun ja lange keinem Test mehr standhalten, ist das Steinzeitniveau, ihr haltet an an einer Denkweise fest die nicht mehr der heutigen Zeit entspricht, es wird kommen, das der Verbrenner abgeschafft wird.

    Richtig. Nur wird hoffentlich die Elektromobilität nicht nur mit Batterien als Quelle kommen. Ich hoffe auf umweltfreundlich erzeugten Wasserstoff.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • lpg-uwe da es ja immer gleichen Ausreden gibt, um Elektromobilität abzulehnen, die nun ja lange keinem Test mehr standhalten, ist das Steinzeitniveau, ihr haltet an an einer Denkweise fest die nicht mehr der heutigen Zeit entspricht, es wird kommen, das der Verbrenner abgeschafft wird.

    Zustimmung!

    Wir leben in einem Hier und Jetzt.

    Es wird die Zeit nach der Elektromobilität kommen und Wasserstoff wird hoffentlich diese Quelle sein.

  • Zu Elektro.


    Es muss ja was sein, das allen zugute kommt. Nicht nur uns in DE und EU sondern allen. Weltweit.


    Kann mir da auch in 50 Jahren nicht vorstellen wie ärmere Länder in Afrika und Südamerika flächendeckend E Mobilität nutzen.


    Wenn nur wir 'sauber' unterwegs sind, wird uns das garnichts bringen.

    Sieht man ja jetzt, welche Werte wir einhalten müssen und woanders werden unsere 'Umweltsäue' weitergefahren.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Wenn wir in den „reichen“ Ländern nicht anfangen, E-Mobilität in der Fläche einzuführen, wie soll es dann die sog. dritte Welt schaffen?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Sollen dort dann unsere ausrangierten E Mobile weitergefahren werden, so wie jetzt mit dem Diesel?


    Die können dann, genau wie jetzt, unsere Altlasten bekommen und sind dann auch irgendwann ausreichend mit E Autos versorgt?


    Ansonsten gibt dein Einwand nicht her, wie auch andere Länder den Weg der E Mobilität gehen können.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Die dritte Welt fährt ja nicht nur ausrangierte Fahrzeuge. Wenn jedoch die Technologie hier nicht eingesetzt wird, werden Länder der dritten Welt sie auch nicht einsetzen können. Es geht nicht um Altlasten sondern um Technologietransfer. Oder gab es schon irgendeine in der dritten Welt entwickelte Technik, die erst später bei uns eingesetzt wurde?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad