Rote Bremssattel

  • Hallo,

    wollte fragen ob es Rote Bremssattel zu kaufen gibt ?

    Sonst gibt es ja nur die Alternative sie mit dem Roten Lack an zu streichen.

    Würde mich ja Interessieren.

  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Wenn Du es unbedingt rot haben willst: nimm Bremssattellack und Dir die Zeit und mach die Sättel rot.

    Das Angebot von Zymexx finde ich schon ziemlich hoch. Du wärest mit ca. 2,5 k€ für beide Achsen dabei, Einbau nicht gerechnet. Ob es was bringt, ist für mich persönlich fraglich. Ich sag mal so: das muß es Dir Wert sein.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wenn es nicht um eine Verbesserung der Bremsleistung geht, wäre mir der Tausch der Bremssättel nur wegen der Optik zu teuer.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Habe meine auch lackiert, hatte den Lack noch rumstehen ?

  • @Hayabusasven

    Ich finde das die Scheiben echt klein aussehen, besonders die hinteren.

    Ich will die Scheiben damit nicht abwerten, es ist eben nur mein persönlicher Eindruck.

    Da könnte man echt überlegen größere Scheiben (und natürlich Sättel) einzubauen.


    Aber wie gesagt, dass ist nur so ein Gedanke und nicht böse gemeint.

  • Ich finde das die Scheiben echt klein aussehen, besonders die hinteren.

    Das wird wohl daran liegen, das die Bremsen beim Hybrid auch nicht mehr ganz so viel zu tun haben, da ja sehr viel Bewegungsenergie in die Rekuperation läuft, die damit einen großen Anteil der Bremswirkung hat. Zudem habe die hinteren Bremsen ja ohnehin am wenigsten zu tun, die meiste Bremslast liegt ja auf den vorderen Bremsen, von daher könne die ja hinten auch kleiner ausfallen.


    VG Kay

  • Frage an die Runde.

    Wenn man die Bremssattel selber lackiert, müssen ja vermutlich die Räder ab.
    Wie lange braucht man pro Sattel ca.?
    Was muss alles abgeklebt werden oder müssen die Dinger ab?
    Ist der Lack leicht zu verarbeiten oder muss man höllisch aufpassen, dass man keine Nasen bekommt?
    Und last but not least: ich würde gerne neben der Lackierung an sich ein Hyundai-Logo drauf machen. Kann man das auch lackieren (also mit Schablone) oder gibt es sogar Aufkleber, die trotz der zu erwartenden Hitze halten?

    Warum so viele Fragen? Ganz einfach: ich hab mich noch nicht dran getraut (teils auch aus Faulheit 8)) und habe ein Angebot einer Werkstatt für 250 Euro alle vier Sattel machen zu lassen....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich