Alles zum Thema Anhängerkupplung

  • Ich habe unseren Hyundai NX4 Plugin nun auch schon seit 3 Wochen, ist ein ReImport aus Belgien. Verbaut wurde eine Steckbare AHK von Aragon Kosten wie hier üblich 800 Euro mit Rechnung wurde vom Autohaus mit eingebaut. Bisher bin ich zufrieden. Am Wochenende die erste Fahrt mit Anhänger mal schauen ob das mit der Deaktivierung bei mir ebenfalls notwendig wird.

    Hyundai NX4 Bj. 07/21 PlugIn Hybrid Prime aus Belgien in

    Dark Knight (YG7) Mineraleffekt mit Einmal alles bitte ;)

  • Lieferung einer AHK ist derweil sehr zögerlich, da der zuständige Hersteller bzw. Lieferant auch vom Hochwasser sehr betroffen ist. So die Aussage meines Händlers. Warte auch darauf. Winterkompletträder kann ich auch erst in Richtung Herbst bestellen......

    Tucson Plug-in-Hybrid 1.6 T-GDI N-Line-Paket Phantom Black

  • Hallo Tom,

    hast du deinen auch beim Schreiber gekauft ??


    Gruß


    Heinrich

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Wurde ja hier schon mal geschrieben, dass MVG vom Hochwasser betroffen ist. Das ist ja noch nachzuvollziehen.


    Aber weshalb der Händler erst im Oktober Prospekte für die Winterräder zeigen kann, wo diese doch schon bei Hyundai auf der HP sind und die Räder auch bei hyundaizubehoer.de bestellt werden können, bleibt ein Rätsel.


    Ich habe meine schon beim Hyundaihändler bestellt.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ja was der Tom schreibt stimmt, meiner sollte eigentlich bei der Übergabe eine AHK haben, aber durch das Hochwasser konnte die Firma MVG nicht produzieren - Sitz in Eschweiler - daher bekam ich bei der Übergabe ein Schreiben mit, in dem wurde mir der Vorgang bestätigt, und dass eine Hyundai-Werkstätte die AHK beim mir einbauen soll, die Einbaurechnung dann zum Verkäufer gesendet werden sollte und die zahlen dem dann das...

    Die Kupplung ist mittlerweile auf dem Weg zu mir - das Autohaus wo ich gekauft hatte ist über 500 km von hier entfernt...aber die hatten das Auto welches ich wollte SOFORT.....quasi Auto to go.....und ich habe lange gesucht......

    Wenn sie denn da ist, suche ich mir einen Händler bei welchem ich dann auch die Inspektionen durchführen lassen werde....win win Situation.....für beide....

    Ich bin gespannt.....Beckenbauer würde sagen : schaun mer mol.......:m0011:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Die Aussage wegen der AHK ist aber nicht falsch. Das hat nichts mit „nicht nötig haben“ zu tun.
    Zu den Winterreifen: warum gehst Du nicht zu einem Reifenhändler, wenn es nur um die Reifen geht. Für Kompletträder ist die Aussage insoweit wohl richtig, daß es im Oktober eine neue Kollektion gibt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ... ich hatte das Glück, dass sich mein Händler die AHK bereits kurz nach meiner Bestellung im Februar aufs Lager gelegt hatte, so konnte ich den Wagen Ende Juli mit montierter AHK übernehmen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Die Aussage wegen der AHK ist aber nicht falsch. Das hat nichts mit „nicht nötig haben“ zu tun.
    Zu den Winterreifen: warum gehst Du nicht zu einem Reifenhändler, wenn es nur um die Reifen geht. Für Kompletträder ist die Aussage insoweit wohl richtig, daß es im Oktober eine neue Kollektion gibt.

    AHK nicht lieferbar weil Halbleiter fehlen? Sind da Halbleiter verbaut?


    Ob AHK oder Reifen, die Art und Weise fand ich unmöglich, keinerlei Bemühung, keine Nachfragen, kein zeigen dessen was im Internet zu sehen ist usw.


    Das war bei Fahrzeugbestellung bereits so beim Verkäufer: „Plug in gibt es noch nicht und ich weiß auch nicht wann der kommen wird, kommen Sie in 3 Monaten nochmal wieder!“

    Am gleichen Tag habe ich woanders einen bestellt.


    Hoffentlich ist der Service in der Werkstatt besser.

    Seit 27.08.2021: Tucson Plug in Hybrid in Schwarz mit allen was man dazu bekommen kann; also volle Hütte wie man so sagt

  • Hoffentlich ist der Service in der Werkstatt besser.

    Hoffentlich habt ihr in der Nähe eine Alternative, würde ich eher sagen.?(

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102