Alufelgen - Reinigung und Pflege

  • Hallo Community,

    welchen Alufelgenreiniger und welche Felgenpflege/Koservierung könnt ihr für neuwertige Alufelgen empfehlen?

    Wenn möglich, mit kurzem Anwendungs- und Erfahrungsbericht.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ich nutze einfach Autowachs, nachdem die Felgen sauber sind. Alle Felgen sidn ja mit Klarlack überzogen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe seit kurz die Frlgenreiniger CW bei eBay bestellt und macht eine super Job sogar bei sehr dreckige felgen.


    Wegen Konservierung nutze ich einfacher Nano Spray wie beim lack (nutze gerne der von Evo-1)

    2020" Tucson 1.6 T-GDI 2WD SoKo Navi :love:

    2014" Renault Kangoo II 1,5DCI 75 Kastenwagen :love:

    2010" Renault Scenic III 1.5DCI 106 :rolleyes:

    2009" Renault Twingo RS "Ringtool" :*:*:love::love:

  • Na, damit wäre ich bei Alu etwas vorsichtig.
    Sowas nehm ich, wenn meine Frau mit ihren Stiefeln mal wieder auf dem heißen Motorradauspuff gestanden hat. Und selbst da nur als letztes Mittel.
    Wirksam ist es aber, keine frage.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich benutze dieses Reinigungsmittel.... " FENIX CLEANER "

    Und bin total begeistert.....

    Dateien

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Da wir in unserem Haushalt nur 1 Putzmittel haben nämlich ProWin nehme ich es auch für die Alufelgen es kommt aber auf die Mischung drauf an.Mit dem Ergebnis bin sehr zufrieden.


    Gruß Thomas

  • Nach einiger Recherche habe ich mich für den Felgenreiniger von Koch Chemie entschieden.

    Nach einer günstigen und guten Versiegelung schaue ich noch.


    Herstellerseite: Koch Chemie - Reactive Wheel Cleaner


    Testsieger Autolackaffen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan