Alufelgen - Reinigung und Pflege

  • Hmmm. Das Video ist schon drei Jahre alt.


    Also bei mir ist der Sonax Felgen Beast meine Benchmark.

    Benötige ihn aber relativ selten (max 1 bis 2x im Jahr) , da meine Sommer wie Winterräder Keramik versiegelt sind.

    Da reicht ganz normales Shampoo Wasser.


    Versiegeln macht nur dann Sinn wenn man sein Wagen nur mit der Hand wäscht.


    Wenn der Wagen in die Waschanlage kommt ist nicht mehr viel von der Versiegelung übrig.

    Keramik ist schon ein wenig resistenter, aber ein Wachs wird gekillt.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Ja, das Video ist schon 3 Jahre alt, was nicht heißt, dass das Produkt schlechter geworden ist.

    Über das "Sonax Felgen Beast" habe ich mich auch schon schlau gemacht und viel positives gesehen.

    Das werde ich mir als Vergleich nach dem Felgenreiniger von "Koch Chemie" zulegen.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ich verwende seit Jahren meinen Motorrad Gelreiniger von Louis, einsprühen 10 min. warten mit Wasser nachspülen und alles ist weg. Auch eingebrannter Bremsenstaub.

    Im Sommer, wenn tausende von Fliegen auf der Front und auf der Motorhaube sind, einsprühen, kurz warten, mit Schwamm drüber und alles ist weg.

    Versiegelt habe ich Fegen noch nie, die sehen nach 4 Jahren immer noch aus wie neu, wenn man sie regelmäßig reinigt. Motorrad und Autoteile lassen sich damit super einfach mit dem Motorrad Gelreiniger säubern.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Wenn man bequem ist benötigt man Felgenreiniger, ansonsten sind die originalen Alus von Hyundai ganz einfach mit einen Schwamm, und etwas Autoshampoo zu reinigen.

    Und für die Felgeninnenseite und andere schwer zugängliche Stellen, baue ich mir immer aus Schaumstoff meine eigenen Schwämme.

  • Ich verwende seit Jahren meinen Motorrad Gelreiniger von Louis

    Den benutze ich ebenfalls seit Jahren. Damit bin ich sehr zufrieden. Auch der Preis ist ok.


    Gruß

    Michael

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

  • Der Gelreiniger von Louis, nennt der sich Procycle, und gibt es auch als 5 und 10ltr. Gebinde?

    Hallo Axel,

    genau den benutze ich schon lange.


    Gruß

    Michael

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"