Höchstgeschwindigkeit/Topspeed

  • Sinn oder Unsinn ist hier doch nicht die Frage, der User möchte es gerne wissen und wer nicht antworten will der ignoriert es.

  • Sinn oder Unsinn ist hier doch nicht die Frage, der User möchte es gerne wissen und wer nicht antworten will der ignoriert es.

    Das sehe ich genauso.

    Ok, ich werde meinen Tucson, wenn er im Februar da ist, auch mal ausfahren. Einfach um zu wissen, wo die Grenzen sind und um das Fahrzeug einschätzen zu können. Ansonsten bin ich eher der gediegene "Tempomat-Autobahn-Cruiser". Highspeedorgien hatte ich in meiner Jugend... aus dem Alter bin ich raus... Ich hab mir den Tucson gekauft, um gechillt gemütlich durch die Gegend eiern zu können:m0027:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Wir fahren eigentlich nur in der Stadt, manchmal auf der Umgehungsstrasse nach Brandenburg.... mehr als 135 km/h hat unser Tucson in 4 Jahren noch nie gesehen....:m0008:

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Obwohl der PHEV zumindest auf dem Papier mehr PS als mein vorheriger Tucson (2.0er CRDi) hat, fahre ich seitdem deutlich gediegener.

    Wollte eigentlich in Bluelink nachschauen und einen Screenshot posten, aber zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass ich dort nur die letzten 3 Monate einsehen kann :m0032:

    Muss mir mal eine Archivierungs-/Backup-Möglichkeit dazu einfallen lassen :m0027:


    Zum Glück hatte ich es hier dokumentiert: Verbrauchsthread PHEV

    Es waren demnach gerade mal 178 km/h im Sportmodus...

    In den Folgemonaten bis jetzt bin ich nichtmal über die 160 km/h gekommen.


    Und wenn man sich die bisher überhaupt gefahrenen Kilometer (4291) und die dafür benötigte Fahrzeit (79:56 Stunden) anschaut, dann merkt man den für mich früher unüblichen Stadtverkehr in den durchschnittlich knapp 54 km/h deutlich an :)

    Noch bekloppter wird es, wenn man die Ladezeit an öffentlichen Ladesäulen betrachtet. Habe seitdem 50:37 Stunden an der Säule gehangen :m0008:

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Mehr als 212 hab ich mit meinem PHEV noch nicht geschafft. Geht aber auch nur, wenn die Batterie noch Saft hat, ansonsten ist noch vor 200 Schluss

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Also 205 km/h habe ich schon geschafft. Ging sicher noch ne Kleinigkeit. Aber bei dem Spielzeugmotor habe ich Angst das er hops geht. :m0037:

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.