Hyundai Tucson Lenkrad

  • Ja hab ich auch gedacht. Und die original Tucson Felgen wollte der TÜV auch nicht ohne Herstellerbescheinigung übernehmen.


    Und ein Sportlenkrad kann schnell beim TÜV auffallen.

    Und im Fall eines Unfalls wird ein findiger Gutachter (der gegnerischen Versicherung) auch das Sportlenkrad sehen und es im Gutachten sehr freundlich erwähnen.

    Kann auch sein das die allgemeine Betrieberlaubnis durch den Einbau erlischt. Wir sind hier in Deutschland, da verstehen die Behörden/Versicherungen keinen Spaß.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Was war das Thema nochmal?

    Das Thema IST

    Hyundai Tucson Lenkrad

    und alle Beiträge beschäftigen sich mit dem Thema.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Und im Fall eines Unfalls wird ein findiger Gutachter (der gegnerischen Versicherung) auch das Sportlenkrad sehen und es im Gutachten sehr freundlich erwähnen.

    Kann auch sein das die allgemeine Betrieberlaubnis durch den Einbau erlischt. Wir sind hier in Deutschland, da verstehen die Behörden/Versicherungen keinen Spaß.

    Wenn das Lenkrad vom TÜV abgenommen und eingetragen wurde, dann kann doch nichts passieren. Und was hat ein bisschen Carbon, Alcantara und eine andere Optik vom Lenkrad mit einem Unfall zu tun ? ?

    Oder heißt es, nur weil ich ein N Logo auf dem Lenkrad habe, dass ich dadurch dem Unfallgegner hinten draufgefahren bin ?

  • juar2306 : wie Du siehst, hat das hier noch niemand gemacht. Es wird Dir deshalb auch niemand eine entsprechende Antwort geben können. Was Du hier liest, sind Meinungen und Bedenken.

    Warum fragst Du nicht einfach 1. beim Händler und 2. beim TÜV nach, ob es möglich ist und unter welchen Voraussetzungen.

    Danach kannst Du die Antworten hier posten und jeder hat etwas davon und ist Die dankbar.

    Dieser Thread fährt sich sonst wieder mit unterschiedlichen Meinungen fest und schweift zum Ende wieder ins Bodenlose ab.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • juar2306 : wie Du siehst, hat das hier noch niemand gemacht. Es wird Dir deshalb auch niemand eine entsprechende Antwort geben können. Was Du hier liest, sind Meinungen und Bedenken.

    Warum fragst Du nicht einfach 1. beim Händler und 2. beim TÜV nach, ob es möglich ist und unter welchen Voraussetzungen.

    Danach kannst Du die Antworten hier posten und jeder hat etwas davon und ist Die dankbar.

    Dieser Thread fährt sich sonst wieder mit unterschiedlichen Meinungen fest und schweift zum Ende wieder ins Bodenlose ab.

    Ich danke dir für die Antwort Matze, das ist glaube ich auch der beste Weg, da das hier nicht zum Ziel führen wird.

  • Da es beim Tucson nur eine Lenkradvariante gibt wirst du auch keine Bestätigung von Hyundai bekommen. Natürlich passen andere Hyundailenkräder die man auch funktional bekommt allerdings fehlt die Zertifizierung. Und ob der TÜV ohne Dokumente das Einträgt bezweifle ich. Alles andere ist Nutzung ohne Betriebserlaubnis.

  • Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan