Erste Details zum neuen Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid

  • Meine private Wallbox wurde gerade in der Tiefgarage installiert. Jetzt kann der PHEV kommen ...


    Wallbox.jpg

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Am Montag habe ich jetzt den Auftrag vergeben für eine Mittelklasse-Wallbox. Kostet mich, weil das Kabel schon anliegt, jetzt 930 €. 900 gibtś von der KfW, bleiben noch Kosten von 30 €.

    Ist es bei dem Preis geblieben?

    Und wie geht das mit dem Förderantrag jetzt weiter?

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Rechnung habe ich noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass es bei dem Preis geblieben ist.


    Den Förderantrag hatte ich ja schon im Dezember gestellt und die Zusage war ja da. Wenn die Rechnung da ist, muss ich noch einen Identitätscheck durchlaufen und die Rechnung hochladen, Bankverbindung eintragen und dann wohl warten ... ;)

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Den Förderantrag hatte ich ja schon im Dezember gestellt und die Zusage war ja da. Wenn die Rechnung da ist, muss ich noch einen Identitätscheck durchlaufen und die Rechnung hochladen, Bankverbindung eintragen und dann wohl warten ... ;)

    Hallo Heinz, in welcher Form wollten die denn den Nachweis, einer "smarten Anlage" und der Versorgung mit "Ökostrom" - ist ja (leider) Förderbedingung?

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Es gibt da wie bei den förderfähigen Fahrzeugen der Bafa bei der KfW eine Liste der förderfähigen Wallboxen.


    Zum Ökostrom mußte ich das bisher im Antragsformular nur erklären. Ob dann beim Abschluß noch was hochgeladen werden muss, kann ich noch nicht sagen. Ich glaube aber eher nicht. Aber ich hatte ja zum 1.1.21 auf einen Ökostromtarif gewechselt. Bayerwald-Öko aus Wasserkraft.


    Ich werde berichten, wenn die Rechnung da ist und ich das Ganze abschließe.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Der Tucson Plug-in ist jetzt auch in der Bafa Liste der förderfähigen Fahrzeuge drin

    (Seite 21, Postion 103).

    ... und mit 35.588,24€ Nettolistenpreis unterhalb der Förderschwelle für die volle Förderung mit 4.500€ (im Gegensatz zum Santa Fe) :thumbup:.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Paßt! :thumbup:

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Der Tucson Plug-in ist jetzt auch in der Bafa Liste der förderfähigen Fahrzeuge drin

    (Seite 21, Postion 103).

    https://www.bafa.de/DE/Energie…fahrzeuglistung_node.html

    In Österreich leider ? momentan steht der PHEV noch nicht auf der Liste.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Sehr gut!
    Bei mir beantragt der Händler die Förderung. Die 4500€ wurden vom Kaufpreis schon abgezogen.
    Beim SantaFe werden 3750€ abgezogen

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021