Erste Details zum neuen Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid

  • ... die Frage ist immer, mit welchem Benziner man vergleicht.


    Für mich ist die Benchmark der Voll-Hybrid. Beim Kia Sorento ist es so, dass der Vollhybrid mit Allrad in Vision-Ausstattung rund 5.500 € weniger kostet als der Plug in Hybrid mit Allrad in Vision-Ausstattung.


    Wenn ich mir die Preise des Sorento bei APL.de so ansehe, kostet für den gewerblichen Käufer der Plug in Hybrid nach Förderung sogar ein paar Euro weniger als der Vollhybrid mit Allrad


    Die Förderung wird beim Tucson nicht 5.625 € betragen, sondern 6.750 €. Die Schwelle liegt hier bei einem Netto-Listenpreis (ohne MWSt.) von 40.000 € in Basisausstattung. Und das Basismodell des Tucson Plug in wird sicherlich bei einem Listenpreis unter 47.600 € incl. MWSt. losgehen. In Österreich liegen die beiden unteren Ausstattungslinien unter dieser Schwelle.


    Ich habe gestern im Online-Showromm von Hyundai.de mal nachgefragt, wann der Plug in bestellbar sein wird, aber da war auch keine konkrete Antwort zu erhalten.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Moin,

    So mein Händler hat mir ein Angebot geschickt ;)37590 EU8)Nun mal abwarten was er für unseren noch gibt:/Wenn ich mich nicht vertan habe,darf der Plug in 1650kg bis 12% ziehen,das würde mir reichen :thumbup:.

  • Welche Ausstattungslinie? Welche Sonderausstattungen?


    Meiner (siehe unten) liegt da doch deutlich drüber.


    Ich hab gestern bestellt,


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Moin,gibt ja nur vergleichbare Ausstattungen.

    Hier mal ein Auszug was er hat

    Highlights:


    - 19-Zoll Leichtmetallfelgen

    - Bluelink

    - DAB + Radio

    - Drahtlose Smartphone-Ladestation, vorne

    - eCall

    - Klimaautomatik

    - KRELL Premium Audiosystem

    - Navigationssystem mit 10,25''-Display

    - Notbrems-Assistent

    - Rückfahrkamera

    - LED-Tagfahrlicht

    - Sitzheizung, vorne

    - Spurhalte- und Spurfolgeassistent - (LKA & LFA)

    - Tempomat

    - Smart Key

    - Leder-Polsterung

    Ausstattung:


    - 2 USB-Anschlüsse

    - Airbags

    - Ambiente-Beleuchtung im Innenraum

    - Anti-Beschlagsregelung

    - Außenspiegel, elektrisch einklappbar

    - Außenspiegel, elektrisch einstellbar und beheizbar

    - Beifahrersitz in der Höhe verstellbar

    - Bluetooth - Freisprecheinrichtung

    - Digitaler Bordcomputer, 10,15''-Display

    - Chrom-Linie, seitlich

    - Dachreling

    - Einparkhilfe hinten

    - Einparkhilfe vorne

    - Fahrersitz mit Lordosenstütze

    - Fahrersitz, elektrisch verstellbar

    - Fensterheber elektrisch, vorne und hinten

    - Frontkollisionsvermeidungsassistent (FCA), mit Hindernisserkennung

    - Innenrückspiegel, automatisch abblendend

    - Intelligenter Geschwindigkeitserkennungsassistent (ISLA)

    - Klappbare Rücksitzbank 40:20:40

    - Kühlergrill, dunkel

    - Lärmdämmung

    - Lederlenkrad und -schaltknauf

    - LED-Rückleuchten

    - LED-Scheinwerfer

    - Lichtsensor

    - Regensensor

    - Sonnenschutz-Verglasung

    - Unterfahrschutz graufarbig, vorne und hinten

    - Verglasung dunkel getönt ab B-Säule ''Privacy Glass''

    - Zweite Sitzreihe klappbar, für größere Ladefläche

  • ... ein EU-Import? Dann ist der Preis verständlich. Ist da die Anhängerkupplung auch schon dabei?


    Auf jeden Fall ein Top-Preis bei der Ausstattung:thumbup:

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • So der Händler hat sich gemeldet :)

    Leider mit einem für uns nicht passenden Angebot :(Also ist das Thema Plug in für uns erstmal erledigt ;(;(

  • Dann frage doch bei einem anderen nach

    Ich glaube nicht das es so große Unterschiede bei anderen Händlern gibt.Ich bin immer sehr zufrieden mit meinem Händler gewesen:thumbup:Aber 15???? Für meinen zweieinhalb jährigen mit 27??? km auf der Uhr, als Händler Einkauf Preis,sind einfach nicht machbar.Privat verkaufen möchte ich auch nicht.Also ausgeräumt :saint:

  • Das ist aber nicht ungewöhnlich. Bei mir war der Händlereinkaufspreis auch knapp 16000 €; knapp 3 Jahre alt, 30000 km, 1.6 T-GDI, , 4 WD, deutsches Modell. Wurde allerdings für 20000 € in Zahlung genommen beim Kauf meines aktuellen Autos, weil damals eine Aktion lief „4000 € über Schwacke. Also vollkommen reelle Angaben und Vorstellungen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22