unten seht ihr ein Bild von meinem Hobbyzimmer. Ihr seht also das ich ganz gerne Musik höre. Und gestern ( ich war alleine unterwegs ) habe ich mir "Private Investigations" angehört. Und ich war hellauf begeistert vom Klang. Und die Lautstärke? also bei unserem NX4 scheppert selbst nahe der Schmerzgrenze absolut nichts. Also super System....
Premium Soundsystem(Krell)
-
-
OT: Plattenspieler und Röhre finde ich gut, die Aufstellung der Lautsprecher würde ich nochmal überdenken.
Ich denke auch, dass man (also ich) sein Musikzimmer nicht ins Auto mitnehmen kann. Ich hätte mir schon lange auf dem Beifahrersitz einen Plattenspieler montiert, wenn ich nicht verheiratet wäre... (und das Auto ein heftiger Kompromiss wäre).
-
Ich habe bei meinem Krell festgestellt dass der Sub (sitzt ja hinten rechts) bei etwas basslastiger Musik schon bei etwas lauterer "Zimmerlautstärke" mächtig rasselt; wenn man draußen rechts hinten am Fahrzeug steht, bei geschlossenen Fahrzeugtüren, hört man das Rasseln extrem, und zwar nur das Rasseln, nicht die Musik; hört sich an wie wenn 2 Bleche vibrieren und aneinander berühren.
Bass steht auf "0", Lautstärke wie erwähnt nicht sehr hoch.
Am Mi. wenn ich den bei Übergabe entdeckten Lackkratzer herauspoliert bekomme werde ich das mal vorführen, geht gar nicht.
-
Hallo zusammen,
hat jemand die Erfahrung die Mitteltöner in den Türen zu tauschen?
Die Höhen sind echt gut, aber die mitten sind katastrophal bei dem Krell system.
Ich hab noch von meinem Skoda Octavia ein paar Option Lautsprecher mit 3 Ohm Impedanz, kann ich die verwenden?
Ein DSP Verstärker habe ich auch noch, funktioniert es den auch noch mit einzubinden?
Grüße
-
Es gibt ja schon einige Beiträge zum Krell-Soundsystem, deshalb klinke ich mich hier einfach mal ein.
Geht es nur mir so, oder ist das Krell im Tucson von 2019 (TLE) deutlich besser als im NX4(e)? Ich fahre den 2022er und war gestern echt überrascht – leider negativ. Zum ersten Mal habe ich meine (basslastige) Musik auf voller Lautstärke laufen lassen, und die Klangqualität ist ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend.
Ich frage mich ernsthaft, wo der Bass geblieben ist. Die Lautsprecher scheppern und klappern, teilweise kratzen sie sogar. Der Bass kommt kaum durch, und insgesamt klingt es so, als würde man einen alten Kassettenrekorder aus den 90ern voll aufdrehen.
Und bevor jetzt jemand wegen der Lautstärke meckert: Im 2019er habe ich auch regelmäßig auf Stufe 45 (also quasi 100 %) gehört, und das war absolut in Ordnung. Ich habe wirklich keine übertrieben hohen Ansprüche – aber ganz ehrlich, selbst mein Golf 7 „Cup“ von 2014 (Anlage ab Werk) klingt da um Welten besser.
Zum Vergleich habe ich das selbe Lied in allen drei Fahrzeugen angehört.
Zur technischen Gegebenheit, das Lied läuft von Youtube,
im Golf über Bluetooth,
im 2019er per USB-Wireless CarPlay Stick,
im 2022er per identischen CarPlay Stick.
-
Ich fand das im 2019er auch wesentlich besser als im NX4! Vor allem der Bass ist was komplett anderes, der ist nun viel oberflächlicher und war vorher wesentlich tiefer.
-
Gibt es eine technische Dokumentation über die Installation des Krell-System im NX4e und würde es dann schon etwas bringen per Plug & Play andere Tieftöner einzubauen oder ist es die Software, die dafür verantwortlich ist?
Würde gern davon absehen Kabel ziehen zu müssen daher würde ich einen einfacher Ersatz der Lautsprecher bevorzugen.
-
Und bevor jetzt jemand wegen der Lautstärke meckert: Im 2019er habe ich auch regelmäßig auf Stufe 45 (also quasi 100 %) gehört, und das war absolut in Ordnung.
Ich frage mich tatsächlich wie man auf Stufe 45 Musik hören kann? Da wird man doch taub? Das ist doch nicht mehr angenehm!? 🤔
Ich habe in meinem NX4 kein Krell und mir ist alles über 15-20 meist viel zu laut.
Wenn ich über die Amazon Music App (ich habe das Pro Abo) das Musik-Streaming laufen lasse ist der Sound noch einmal deutlich lauter. Ich war sehr positiv überrascht, wie gut der Klang der Standardlautsprecher ist. Auch über die Amazon Music App, da hatte ich nämlich nicht viel erwartet 🤪
-
Und für mich ist 15-20 entspanntes Mitsummen
alles rein subjektiv -
War auch keine Kritik, nur eine Frage. Ich würde nur dann auf 45 stellen wenn gerade nichts läuft 🤪😂