Premium Soundsystem(Krell)

  • OT als Hinweis: Ihr habt zwecks Krell-Sound das neue (Stand mind. Nov. 2021) Update des Infotainmentsystems aufgespielt? Macht mal und entscheidet dann... ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • OT als Hinweis: Ihr habt zwecks Krell-Sound das neue (Stand mind. Nov. 2021) Update des Infotainmentsystems aufgespielt? Macht mal und entscheidet dann... ;)

    Ich habe seit heute Mittag das 220211 update drauf und muss sagen das sich der Sound tatsächlich sehr gebessert hat . Für mich mit meinen etwas lädierten Ohren und mit meiner bevorzugten Musik absolut ausreichend.

    KIA Sportage GT Line, 3 x Hyundai i30, ´ne Softail

    Santa Fe 2012er wird ersetzt durch Tucson NX4 PHEV Prime in Dark Knight

    bestellt im August 21, Liefertermin Anfang Dezember dann 29. Dezember danach wurde der 15.1. genannt...

    Autochen ist da.... geliefert am 10.02.22

    Softwarestand L.001.001.210817

  • ... dann nennt doch mal die Equalizer-Einstellungen, die für guten Sound sorgen und was man evtl. sonst noch konfigurieren kann, wäre für einige von uns vielleicht hilfreich;

    Habe doch geschrieben : Es fehlen beim Krell die Möglichkeiten der ( erweiterten ) Einstellungen...

    Was soll ich bei einem 3Band Equalizer schon einstellen können ???

    Läuft bei mir wie bei den meisten : Bass +4 / Höhen +3 / Mitten -4 / Live Dynamic.


    Ach so : Quelle USB - MP3 320 kbps und flac Dateien .

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • HAllo Leute,

    spielt das Infotainmentsystem eigentlich auch Files im Flac Format?

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Siehe Post #223 !!!

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • :m0024:

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Vermisse auch bei dem KRELL-Soundsystem die Laufzeitkorrektur die ich bei meinem im TLE nachträglich eingebauten AXTON A580DSP hatte.

    Auch der frei konfigurierbarer 7-Band Parametric-Equalizer für Front und Rear Lautsprecher und die

    frei einstellbare 3-Wege Aktivweiche : Hoch-/Tief-/Band-/Bypass mit 6/12/18/24 dB/Oct. Flankensteilheit ließ keine Wünsche offen.


    Aber vielleicht bekomme ich es ja hin den Verstärker wieder in den aktuelle Tucson einzubauen. Werde mal meinen Auto-Hifi-Händler fragen

    ob es möglich ist. Das Problem wird das Verbindungskabel zwischen DSP und dem Navi sein. Schauen wir mal.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Genau diese Möglichkeiten vermisse ich beim Krell !

    In meinem ix35 war ein Kenwood DDX 8026 BT ( nachträglich ) verbaut ... ein Traum.:!:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Mit dem Dezember Update hat sich der Sound um Welten verbessert. Dennoch mit dem "Subwooferchen" bin ich auch nicht zufrieden.

    Ich wollte auch bei Gelegenheit zum Car Hifi Mal fahren um zu sehen ob man den SUB Plug and play tauschen kann.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Klanglich relativ schwach sind auch die Lautsprecher in den hinteren Türen :( Da könnte man auch noch nachbessern.

    Die Lautsprecher vorne machen klanglich einen guten Eindruck.

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102