Premium Soundsystem(Krell)

  • Klanglich relativ schwach sind auch die Lautsprecher in den hinteren Türen :( Da könnte man auch noch nachbessern.

    Die Lautsprecher vorne machen klanglich einen guten Eindruck.

    Jep? die sind auch ein Witz! Aber die will ich nicht tauschen zwecks Montage der Türpappen. ich kenne es so.. Die sind vom Werk abgedichtet und wenn man sie ab macht beschädigt man die "Folie und Dichtkleber". Man kriegt es zwar wieder hin aber nicht so wie ab Werk! Wie es bei Hyundai ist, keine Ahnung hatte noch keine geöffnet.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Funktioniert NICHT wenn das Krell verbaut ist !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Einstellung bei mir :

    Live Dynamik

    Fader Mitte

    Bass +5

    Mitten 0

    Höhen +3


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Ich war eben mit dem NX4 beim Sound Spezialisten und er meinte, bei dem Verstärker können wir zwar einen besseren Soubwoofer einbauen allerdings bekommt er die Leistung die der jetztige auch hat. Bringt nix! Alternative, einen Aktiven Soubwoofer mit eingebautem Verstärker einzubauen unter der Kofferaufmatte in der Mulde des Styropors (siehe Bild) das ginge und man hätte definitiv einen qualitativen Unterschied. Der Werks SUB muss dabei deaktiviert werden.

  • Hi Mpower, Ja das mit den aktiven Subwoofer hat mir der nette Berater auch erwähnt. Er sagte es gibt verschiedene. Am Telefon ist nichts gescheites?

    Ahhh ich muss auch Mal hin?

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Dann sollte man vielleicht mal ausloten , ob nicht der Tausch des Verstärkers die bessere Lösung ist ?

    Dadurch hätte man dann auch ganz andere / mehr Einstellungen den Klang wesentlich zu verbessern.

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



    Einmal editiert, zuletzt von amo ()

  • Hi Mpower, Ja das mit den aktiven Subwoofer hat mir der nette Berater auch erwähnt. Er sagte es gibt verschiedene. Am Telefon ist nichts gescheites?

    Ahhh ich muss auch Mal hin?

    Ich halte es nicht für sinnvoll lediglich den Woofer zu tauschen :/

    Der Bass klingt dann besser als vorher und am eigentlichen Klang ändert sich jedoch nix - finde ich suboptimal .

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Ich halte es nicht für sinnvoll lediglich den Woofer zu tauschen :/

    Der Bass klingt dann besser als vorher und am eigentlichen Klang ändert sich jedoch nix - finde ich suboptimal .

    Verstehe ich jetzt nicht.. was meinst du?

    und was soll ich noch ändern?


    Meine Sorge ist der SUB der von sich kaum was gibt? und mit nem Aktiven ist das Problem ja gelöst.

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia