Premium Soundsystem(Krell)

  • ...also, ich habe soeben mit Hilfe von "onlinetongenerator.com" festgestellt, daß ich keine Subwoofer brauche.

    Tippfehler, oder ging die Seite innerhalb von 23 Minuten Offline?

    Bei mir wird angezeigt, dass die Domain zum Verkauf steht...

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Aber Deine Werkstatt hat aber irgendwie auch kein Interesse gezeigt, oder?

    Das kann ich so nicht behaupten. Die haben den Wagen geprüft und mit den anderen Fahrzeugen vor Ort verglichen und festgestellt, das es bei allen gleich ist. Was sollten sie jetzt noch mehr tun? Der Hinweis mit der App von @reflex war nun echt gut und hat damit auch gezeigt, das der Subwoofer läuft und es gar keinen Mangel gibt. Diesen Tipp könnte ich dann aber mal die Werkstatt weiter geben.


    Ich habe es halt nur mit meinem Teufel-System Zuhause verglichen, wenn ich den hier anwerfe und den Bass aufdrehe, dann wackeln die Gläser im Schrank. Was dann ja aber auch schon viel zu viel des Guten ist.

  • Ich habe es halt nur mit meinem Teufel-System Zuhause verglichen, wenn ich den hier anwerfe und den Bass aufdrehe, dann wackeln die Gläser im Schrank. Was dann ja aber auch schon viel zu viel des Guten ist.

    Unsere Straßen wären vermutlich auch nicht für solch fahrende Presslufthammer ausgelegt :D

    Auch wenn die Reifen vermutlich einiges abfangen...


    Bei mir vibriert zumindest der Rückspiegel...

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Stimmt, an das habe ich garnicht gedacht.

    Da fällt mir gerade ein... Oha! Kann das mal einer programmieren, dass man das mit dem Audio-System verbindet?
    Wäre doch geil, wenn das adaptive Fahrwerk den Wagen passend zur Musik durchrüttelt ;)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • burgerkind,

    pardon, es sollte natürlich "onlinetonegenerator.com" heißen. Also: beim Kopieren wäre das nicht passiert! Aber "google" weist einen auch damit auf den richtigen Weg, auch wenn dessen Stern im Sinken ist.

    Wenn ich mal nicht am Laptop, sondern am Desktop sitze, probiere ich es nochmal.

    - und jetzt habe ich die Mieze geweckt, die hört offensichtlich besser.

    Tolle Idee mit dem Fahrwerkrüttler! 4 Subwoofer für die Ersatzradmulde könnten doch gut mit einer Fahrwerksverbreiterung verknüpft werden.

    Bj. vor 06/2015/1349/ABT//2,0 CRDI,Automatik,Xenon,Navi,4WD

  • Ein Subwoofer ist halt keine Basstube. Der verhält sich etwas anders. An meinem Fernseher hängt ein 2.1Soundsystem und man hört auch nicht wirklich, dass da was rauskommt. Da muss man schon aufdrehen, um den zu spüren. Aber wenn man ihn abklemmt, hört man sofort den Unterschied.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Luckytucsondriver

    Hat den Titel des Themas von „Soundsystem“ zu „Premium Soundsystem(Krell)“ geändert.
  • Hallo zusammen

    Wir haben uns vor einigen Tagen den Tucson PHEV gekauft. Im Inserat und auf der Tafel stand Krell Sound. Es ist das Prime Modell. Alles vorhanden was man haben kann. Nun bin ich aber etwas enttäuscht vom Klang. Den Bass muss man sich dazu denken. ? wo kann ich sehen ob Krell verbaut ist? Hat es irgendwo ein Logo im Auto? Bis jetzt habe ich nix entdeckt. Danke für eure Hinweise.

  • Guck mal von innen an den Türen.................... da steht an den Lautsprecheröffnungen "KRELL" dran und wenn man(n) den Kofferraum auf macht sollte da an der rechten Seitenwand sich ein Subwoofer befinden.

    Wenn Krell verbaut ist, dann kann man sich nicht über mangelnden Bass beschweren. :m0045:


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -