Erste Details zum neuen Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid

  • bei denen ist die Beschreibung teils widersprüchlich

    Der neue Tucson Plug-in-Hybrid N Line, Modell 2021:

    Servolenkung, Lederausstattung, Zentralverriegelung, El. Fensterheber, El. Seitenspiegel, El. Heckklappe, Schlüssellose Zentralverriegelung, Armlehne, Ambiente-Beleuchtung, Innenspiegel autom. abblendend, Multifunktionslenkrad, Lederlenkrad, Beheizbares Lenkrad, Schaltwippen, Dachreling, Leichtmetallfelgen, Reifendruck-Kontrolle, Sommerreifen, Tuner oder Radio, DAB-Radio, Soundsystem, MP3 fähig, Bluetooth, USB-Anschluss, Touchscreen, CarPlay, Android Auto, Smartphone-Induktionsladen, Musik-Streaming, Sprachsteuerung, Berganfahrassistent, Tempomat, Navigationssystem, Freisprecheinrichtung, Bordcomputer Check-Control, Notbremsassistent, Spurhalteassistent, Totwinkelassistent, Müdigkeitswarnsystem, Verkehrszeichen-Erkennung, Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage, Fernlichtassistent, Volldigitales Kombiinstrument, Einparkhilfe (vorne), Einparkhilfe (hinten), Kamera-Einparkhilfe, Selbstlenkende Einparkhilfe, 360° Kamera, Sitzheizung, Lordosenstütze, inkl. Garantie, Scheckheftgepflegt, Nichtraucher-Fhrz., ABS, ESP, Traktionskontrolle, Allradantrieb, Partikelfilter, Regensensor, El. Wegfahrsperre, Start/Stop-Automatik, Alarmanlage, HU/AU neu, Notrufsystem, Isofix, LED-Tagfahrlicht, Tagfahrlicht, Lichtsensor, Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag, Tür/Seiten-Airbag (vorne), Kopf-Airbag, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 235/50 R 19 Bereifung, Abgasanlage mit Doppelendrohr, N Line Embleme auf den Kotflügeln, N Line Frontschürze, N Line Heckschürze mit integriertem Diffusor, N Line Kühlergrill, Radkästen & Seitenschutzleisten in Wagenfarbe lackiert, Dachhimmel in Schwarz, Rote Ziernähte im Innenraum, N Line Sport-Komfort-Sitze in Stoff-Leder-Kombination, N Line Sportlenkrad, Sportpedale in Aluminiumoptik, adaptive Fahrwerksregelung(ECS), Assistenzpaket, Autobahnassistent(HDA), Dachlackierung Schwarz, u.v.m.


    in der Preisliste Österreich


    Serie : Sitze Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch einstellbar Sportsitze in Leder-/Alcantara -Kombination Sitzheizung an den äußeren hinteren Sitzplätzen


    Leder-Paket mit :

    • Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch einstellbar, Fahrerseite mit Memory-Funktion
    • Lederinnenausstattung (wahlweise schwarz oder grau)
    Sitzbelüftung für Fahrer und Beifahrer
    • Sitzheizung an den äußeren hinteren Sitzplätzen


    dieses Paket ist nicht für N-Line bestellbar

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Meine "Erfahrung" mit Darmas ist die: alles sich schriftlich geben/ bestätigen lassen.

    Habe nach 3 eMails es aufgegeben eine Antwort auf meine damalige Frage zur genauen Ausstatung des Tucson zu bekommen.

    Das war 2018 und da war die Beschreibung auf deren Homepage genauso verwirrend wie jetzt auch.

  • Das wird ja noch spannend, wollte eigentlich bald bestellen (PHEV in N-Line Ausstattung ) ????

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Meine "Erfahrung" mit Darmas ist die: alles sich schriftlich geben/ bestätigen lassen.

    Habe nach 3 eMails es aufgegeben eine Antwort auf meine damalige Frage zur genauen Ausstatung des Tucson zu bekommen.

    Das war 2018 und da war die Beschreibung auf deren Homepage genauso verwirrend wie jetzt auch.

    Werde wohl eher bei mir zu Hause bestellen (Hannover) . Hatte bei Darmas nur mal Infos abgefragt , da die ja im Internet schon Tucson PHEV N-Line anbieten und mein Händler hier noch keine Infos zur N-Line hatte

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Ich habe mit Darmas in drei Filialen (Datteln, Oer-Erkenschwick & Recklinghausen) sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte allerdings überwiegend persönliche oder telefonischen Kontakt. Ich würde einfach einen Verkäufer anrufen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe mit Darmas in drei Filialen (Datteln, Oer-Erkenschwick & Recklinghausen) sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte allerdings überwiegend persönliche oder telefonischen Kontakt. Ich würde einfach einen Verkäufer anrufen.

    Habe damals aufgrund der Verwirrung bei der Fahrzeugbeschreibung um ein Angebot mit den genauen Ausstattungsdetails gebeten. Bieten die ja unter der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung an. Aber nach 3 eMails und einem Anruf m.d.B. um Beantwortung war das für mich durch. Wenn ich so mit meinen Geschäftspartnern umgehen würde.... ohweia.

    Einmal editiert, zuletzt von Privateduck ()

  • Hatte da nen ziemlich netten Verkäufer am Rohr . Der hat alle Infos aus internen mails rausgesucht da es wohl noch keine offiziellen Listen zur N-Line gibt.

    Für den PHEV war ja der Vekaufsstart ja am 4.3.2021 laut meinem Händler vor Ort (Preislisten beim Händler vorhanden).

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Findet ihr es nicht auch seltsam, dass es zum PHEV vom Tucson quasi keine neuen Infos gibt? Soweit ich weiß soll eine Bestellung ja schon im April möglich sein, aber man findet keinerlei Infos zu Vorserienmodellen bzw. Testberichte zu Vorserienfahrzeugen und zwar weltweit.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Eine Bestellung ist jetzt schon möglich, habe meinen am 25.2. bestellt. Die Händler haben schon interne Unterlagen.

    Auch sollen wohl die ersten Vorführer Ende März / Anfang April bei den Händlern sein, dann wird wohl der offizielle Verkauf losgehen. Und dann wird es wohl auch die ersten Tests geben.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Habe inzwischen 3 Angebote für den Tucson PHEV N-Line mit Vollausstattung

    N-Line Paket, Adaptives Fahrwerk, Panoramadach, Autobahnassistent, Assistenzpaket II, Sitzpaket, Farbe Dark Nght

    Bruttopreis : 54.160,-€

    Es gibt starke Unterschiede bei den Angeboten

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5