Wieviel Rabatt

  • Im Konfigurator ist der Erwerbspreis mit einer Fußnote angegeben wo man sofort erkennt das die Bafa Prämie dort schon komplett abgezogen wurde.


    Bei Stieber steht der Preis z.B. 41690€ (Brutto) ohne irgendeinen Zusatz. Im Text dann noch ein Hinweis:

    Zitat

    Standort Zentrallager

    Wichtiger Hinweis: Die Bafa-Umweltprämie wird von uns ggf. beantragt. Fahrzeug mit Erstzulassung auf Autohaus Stieber. Halter des Fahrzeugs für die ersten 6 Monate ist ggf. das Autohaus Stieber. Der Käufer ist dann ggf. der Versicherungsnehmer. Demnach kann keine weitere (Bafa-)Prämie für dieses Fahrzeug beantragt werden.

    Auf Wunsch kann das Fahrzeug auch sofort auf Sie zugelassen werden und die Bafa-Prämie von Ihnen selbst beantragt werden. Wir unterstützen Sie sehr gerne dabei.


    Ich lese das so das die Bafa Prämie, wenn ich die selber beantrage dort noch runtergeht. Noch dazu für eine EU-Version.

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Da steht „auf Wunsch“ … also ich lese das genau andersrum als Du!

    Der Regelfall ist, dass das AH auf sich zulässt - auf Wunsch kann das aber geändert werden … ist doch eigentlich klar, dass sich dann da was am Preis ändert … Wünsche kosten immer

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Transparent ist das alles nicht.

    Das AH Stieber ist kein Hyundai-Händler.

    Bei Zulassung auf das AH bekommt man keinen Neuwagen mehr.

    Mann kauft einen Gebrauchtwagen, bei dem z.B. Haftungsregelungen gegenüber dem Kunden deutlich begrenzt werden können.

    Bei meiner eigenen Suche habe ich von diesem AH ein Angebot bei mobile.de gesehen, wo ein HEV mit "Prime" verkauft wird.

    Der Wagen wird aber als EU-Fahrzeug ausgewiesen, bei der es keine Prime-Ausstattung gibt. Die vergleichbare Ausstattung wäre "de luxe". Die angezeigte Liste der Austattung ist aber zu kurz, um echt vergleichen zu können.

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    Die Angebote sollte man genau prüfen, ob auch das drin ist, was drauf steht.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Da steht „auf Wunsch“ … also ich lese das genau andersrum als Du!

    Der Regelfall ist, dass das AH auf sich zulässt - auf Wunsch kann das aber geändert werden … ist doch eigentlich klar, dass sich dann da was am Preis ändert … Wünsche kosten immer

    Richtig, aber wo steht das ich auf den Preis 4500€ frauf legen muss um die Bafa Prämie selber zu beantragen. Für mich ist das arglistige Täuschung.

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Richtig, aber wo steht das ich auf den Preis 4500€ frauf legen muss um die Bafa Prämie selber zu beantragen. Für mich ist das arglistige Täuschung.

    Naja, das ist für mich die logische Schlussfolgerung aus dem Text!


    Das das nicht unbedingt seriös ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber das das Auto mindestens 4500 Euro teurer wird wenn es selber nicht den Bafa Bonus bekommt wie bei der „herkömmlichen“ Verfahrensweise, dass ist doch offensichtlich …

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Wenn das Auto erst ein halbes Jahr auf das Autohaus angemeldet wird, kauft man einen jungen Gebrauchtwagen. Ist nicht weiter schlimm, aber es senkt den Wert des Fahrzeugs.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Naja, das ist für mich die logische Schlussfolgerung aus dem Text!


    Das das nicht unbedingt seriös ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber das das Auto mindestens 4500 Euro teurer wird wenn es selber nicht den Bafa Bonus bekommt wie bei der „herkömmlichen“ Verfahrensweise, dass ist doch offensichtlich …

    Na gut, für dich logisch, und ich scheine dann ein wenig blond zu sein..

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Leute streitet Euch nicht. Das AH ist hier der "Böse".:saint:

    Ich habe ja selbst gerade gesucht und mir sind auch die vielen Angebote des besagten AH bei mobile.de aufgefallen.

    Eins der vielen habe ich mir noch einmal angesehen.

    Plug In, Trend-Paket in Teal Blue. Die Ausstattungsliste habe ich verglichen - außer dem Trend-Paket ist nichts dabei aber der Hinweis auf die Zulassung auf das AH.

    1. Das ist dann kein Neuwagen mehr, obwohl das im Angebot so ausgewiesen ist.

    2. Verfügbar in 3 Monaten ab Bestellung (fraglich, wir wissen das besser)

    3. Preis - ca. 37800 (Bafa nicht mehr möglich) - den gleichen Wagen bei "MeinAuto" konfiguriert; Händlerpreis ca. 39950 - 4500 (Bafa ist hier noch möglich) = 35450


    In diesem Fall liegt dann der Preis des "jungen Gebrauchten" mehr als 2300 über dem neuen nach Abzug der Prämie.

    Das Angebot wird auch noch als Sonderaktion bezeichnet. Das ist geschickt aufgebaut, um Käufer zu "verführen". Da muss man schon genau hinsehen.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Keine Frage, das sehe ich auch so und habe das oben schon gesagt!

    Aber, wenn man genau hinsieht und dienzitierte Stelle gelesen hat, dann weiß man alles was man wissen muss. Eine bewusste Täuschung ist das dann nicht mehr. Deshalb ist das auch kein Fall für Verbraucherschützer oder ähnliches wie oben gesagt wurde … scheisse ist es natürlich dennoch!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Schwamm drüber.

    Die vielen positiven Bewertungen auf mobile für das AH kann ich dennoch nicht verstehen.

    Können doch nur welche sein die keine Ahnung und kein Internet haben.


    So gesehen ist Darmas vielleicht für deutsche Neuwagen der günstigste auf mobile. Wenn denn da der Bafa Abzug noch möglich ist.

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211