Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Hallo


    Kann es sein das der BC, bzw. die Anzeige im Tacho voll daneben liegt?

    Ich habe das Auto seit knapp 4 Wochen.

    Habe es beim Händler mit ca. 50km (einen Teil davon habe ich selbst bei der Probefahrt drauf gemacht) abgeholt und bin dann tanken gefahren. Tank war ja leer vom

    Händler.

    Ich habe ihn randvoll gemacht und so 55 Liter aufgetankt. Mit dieser Tankfüllung bin ich bis jetzt 470km gefahren, kann noch angeblich 200km fahren, noch knapp 1/4 voll, soll aber laut Tacho einen Verbrauch von 11,7l haben.

    Ich fahre nur Stadtverkehr! 180PS, 48V, Allrad.

    Hatte den BC auch schon resettet, änderte aber nicht viel an der Anzeige.


    Von meinem i30N kenne ich, das er auch immer 0,5 bis 1,0L Im Verbauch zu viel Anzeigte.


    Schade, da sich einige Autotester nach der Anzeige richten und dann immer angeben, der Verbrauch wäre zu hoch.

    Dark Knight NX4e, 180PS, Allrad, DCT, Pano, Sitzpaket usw.

  • Ich bin nun insgesamt 1500 km gefahren, zuletzt Autobahn 600 km, Anzeige 8,1 Liter...nach dem Tanken gerechnet 7,3 Liter... ich bin zu frieden...werde weiter berichten....nach der Rückfahrt.....

    Hyundai Tuscon 1.6 T-GDI, 48V, DCT, 180 PS, Allrad, N-Line, Panoramadach, alle Pakete, adaptives Fahrwerk (ECS), Shimmering Silver. Abnehmbare AHK. Zusätzlich Winter- Alufelgen 19 Zoll.:love:<3

  • Ich bin nun insgesamt 1500 km gefahren, zuletzt Autobahn 600 km, Anzeige 8,1 Liter...nach dem Tanken gerechnet 7,3 Liter... ich bin zu frieden...werde weiter berichten....nach der Rückfahrt.....

    so, ich bin nun zurück von meiner Reise...weitere 600 km gefahren, aufgetankt und siehe da....7,0 Liter...damit bin ich sehr zufrieden... 5 Grad Außentemperatur, Winterreifen... Mein Vorgänger (Eclipse Cross) lag bei 10 Liter... Alles richtig gemacht und mein Tucson sieht auch noch sooo schön aus...

    Hyundai Tuscon 1.6 T-GDI, 48V, DCT, 180 PS, Allrad, N-Line, Panoramadach, alle Pakete, adaptives Fahrwerk (ECS), Shimmering Silver. Abnehmbare AHK. Zusätzlich Winter- Alufelgen 19 Zoll.:love:<3

  • So habe jetzt 17.200 km runter. Durchschnittsverbraucht 7,2 Liter. Spitzenverbrauch 21,3 Liter ( bin nachts mal auf der A8 über 100 km ziemlich Vollgas gefahren)

    Fest steht unter 120 ist er genügsam, 120-145 rum ist ok, darüber fängt er das saufen an.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Hi RidgecrestAx10

    Was ist denn bei dir ok, wenn du 130 fährst. Ich habe erst 2000km auf dem Tacho und einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 L/100km. Bei mir verbraucht er, wenn ich 130 fahre fast 9L. Das finde ich schon recht viel.

    Tucson NX4 Hybrid Allrad Prime in Polar White/Dachlackierung in Phantom Black mit allem außer Panoramadach, Sitzpolsterung in Leder Schwarz mit Teal Akzenten und AHK.

    Bestellt am 10.06.2021. Abgeholt am 8.12.2021 mit Winterreifen.

    AHK am 31.03.22 montiert

    Softwarestand L.001.001.220623

  • Bestimmt nicht über 120 gefahren.

    Durchschnittsgeschwindigkeit 130 km, keine Staus...Bei der nächsten Autobahnfahrt werde ich dann schneller unterwegs sein, berichte dann wieder, wie es dann ausschaut...

    Hyundai Tuscon 1.6 T-GDI, 48V, DCT, 180 PS, Allrad, N-Line, Panoramadach, alle Pakete, adaptives Fahrwerk (ECS), Shimmering Silver. Abnehmbare AHK. Zusätzlich Winter- Alufelgen 19 Zoll.:love:<3

  • Wow nen Durchschnitt von 130 schaffe ich selbst mit fast 500 PS schwer über 600 km.

    Das ist echt flott - ich dachte der Tuc schafft nur etwas über 200 km/h?

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • So habe jetzt 17.200 km runter. Durchschnittsverbraucht 7,2 Liter. Spitzenverbrauch 21,3 Liter ( bin nachts mal auf der A8 über 100 km ziemlich Vollgas gefahren)

    Fest steht unter 120 ist er genügsam, 120-145 rum ist ok, darüber fängt er das saufen an.

    Was 21,3l! Ich bin mit meinem vollgetankt von Frankfurt am Main nach Nürnberg Vollgas Gefahren, im Sportmodus, die meiste Strecke war unbegrenzt und hatte immer topspeed 212 km/h und hatte 11l. Auf 100 verbraucht. Ich habe mich so gefreut und den Motor gelobt wie sparsam er ist trotz last und bei diesen Geschwindigkeiten auf Dauer.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Was 21,3l! Ich bin mit meinem vollgetankt von Frankfurt am Main nach Nürnberg Vollgas Gefahren, im Sportmodus, die meiste Strecke war unbegrenzt und hatte immer topspeed 212 km/h und hatte 11l. Auf 100 verbraucht. Ich habe mich so gefreut und den Motor gelobt wie sparsam er ist trotz last und bei diesen Geschwindigkeiten auf Dauer.

    Von Frankfurt nach Nürnberg? A3? Da ist gefühlt ab Würzburg doch fast durchgehend Baustelle mit Beschränkung auf 80 km/h! Bin ich selbst erst Mitte Februar gefahren!

    Tucson Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 169 kW (230 PS) Dark Knight alle Pakete plus Panorama (außer adaptives Fahrwerk)