Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Ich fahre meinen Tucson HEV jetzt seit 3 Wochen und stehe aktuell bei 700km. Ich bin jetzt nicht extrem spritsparend gefahren, sondern ganz normal wie ich es mit dem Vorgängerfahrzeug auch gemacht habe. Mein Spritverbrauch liegt aktuell im Schnitt bei 5,7 l, ausschließlich im ECO Modus gefahren. Mit diesem Verbrauch bin ich mehr als zufrieden, hatte mit mehr gerechnet.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD 230 PS Trend + Assistenz-Paket + elektr. Heckklappe + Krell + abnehmbare AHK in Silky Bronze (EZ 09.21)

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mein Durchschnittsverbrauch wird mir nach ca. 3300 km Fahrt mit 6,8 l angezeigt. Autobahnfahrten mit durchschnittlich 130-140 km/h machen dabei ca. 2/3 aus. Bin derweil zufrieden mit dem Verbrauch, vielleicht geht er sogar noch runter.

    Bestellt Mitte Jänner 2021, geliefert am 04.08.2021:

    Hyundai Tucson NX4 4WD HEV in Teal, Leder hellgrau, Prime Ausstattung mit Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk, als EU-Import :)

  • Also ich fahre den HEV mit 230 PS jetzt einen Monat und gut 2500km. Dabei habe ich bei gemischter Fahrweise mit Stadt, Land, Autobahn-Fahrten einen Durchschnittlichen Verbrauch von 6,9 L/100km. Allerdings bin ich auch nie schneller als 150 gewesen, das hätte dann bestimmt anders ausgesehen.

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup:

  • Wo liegt Ihr denn im Verbrauch (Hybrid 230PS , Allrad)? Bei mir sind es aktuell 6,2 Liter. Das ist doch "etwas" über den Werksangaben und momentan fahre ich sogar noch recht vorsichtig (Einfahren).

  • Klaus58

    Momentan liegt mein Verbrauch mit Winterreifen und ca 12000 KM auf der Uhr bei 6.8 Liter im Durchschnitt.

    Fahre immer zügig in der Stadt/Landstrasse und morgens meistens im Sportmodus damit er besser rekuperiert.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ich liege zwischen 5,8l - 6,3l und mit Wohnwagen waren es mal 12,5l - 16,9l in den Bergen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102