Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Ziehmlich hoch gestapelt.

    Die Ausstattung ist doch völliger Bums, wenn man die App nichtmal geöffnet bekommt, das hat überhaupt nichts mit dem Auto zutun.

    Ok, der Sinn meiner Aussage kam wohl bei Dir nicht an. Mein Anliegen war es zu erläutern, daß es viele verschiedene, teilweise unbekannte Faktoren gibt, die die Qualität des Service beeinflussen können. Schön, Du hast Dir also nun einen Teil meiner unvollständigen Aufzählung herausgepickt und bezeichnest es als Bums. Sicher hast Du den entsprechenden Background, um hier qualifizierte Aussagen treffen zu können. :D

    Ich schaue weiter in meine, leider bewölkte Kristalklugel, und spare mir Bewertungen, deren Parameter ich nicht hinreichend erfassen kann :saint:

  • Bei mir läuft auch alles wieder……..😊

    Gestern konnte ich die App zwar nicht öffnen, bekam aber trotzdem eine Meldung das die Motorhaube noch nicht verschlossen war. 🤔

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



    Einmal editiert, zuletzt von M_A_D_ ()

  • Bei mir läuft auch alles wieder……..😊

    Gestern konnte ich die App zwar nicht öffnen, bekam aber trotzdem eine Meldung das die Motorhaube noch nicht verschlossen war. 🤔

    Motorhaube offen, kenne ich zur genüge :D

  • Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Ihr habt teilweise unterschiedliche Fahrzeuge mit ggfs. unterschiedlichen Hardware-Revisionen und teilweise unterschiedlichem Softwarestand im Fahrzeug. Dazu regional sicherlich unterschiedliche Empfangsbedingungen für die Fahrzeuge. Dann unterschiedliche Telefone unterschiedlicher Güte verschiedener Hersteller und mit verschiedenen Software-Architekturen und Ständen und wechselnden Empfangsbedingungen.

    Ein: "Bei mir gehts auf Android oder Iphone oder Buschtrommel" bringt?

    Richtig, es bringt überhaupt nichts.

    Von der Qualifikation des Bedienpersonals fange ich garnicht erst an.

    Wer so despektierlich und überheblich über andere denkt und schreibt (letzter Satz), sollte wenigstens wissen, dass man "gar nicht" nicht zusammenschreibt!

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf89555 ()

  • Ok, der Sinn meiner Aussage kam wohl bei Dir nicht an. Mein Anliegen war es zu erläutern, daß es viele verschiedene, teilweise unbekannte Faktoren gibt, die die Qualität des Service beeinflussen können. Schön, Du hast Dir also nun einen Teil meiner unvollständigen Aufzählung herausgepickt und bezeichnest es als Bums. Sicher hast Du den entsprechenden Background, um hier qualifizierte Aussagen treffen zu können. :D

    Ich schaue weiter in meine, leider bewölkte Kristalklugel, und spare mir Bewertungen, deren Parameter ich nicht hinreichend erfassen kann :saint:

    Keine Ahnung, was genau jetzt dein Probem ist, fakt ist, der Server hat nichts mit der Ausstattung, dem Empfang oder irgendwelchen Softwarestrukturen zutun. Die Softwareform iOS/Android sicherlich, da diese auf unterschidlichen Servern laufen. Wo wir wieder beim Thema sind. Nicht nur austeilen, auch mal eingestehen, können, das ist ne Stärke für sich.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Wer so despektierlich und überheblich über andere denkt und schreibt (letzter Satz), sollte wenigstens wissen, das man "gar nicht" nicht zusammenschreibt!

    Du hast einen Fehler gefunden? Ich verhülle mein Antlitz in Ehrfurcht. Du darfst ihn gerne behalten.

  • Du hast einen Fehler gefunden? Ich verhülle mein Antlitz in Ehrfurcht. Du darfst ihn gerne behalten.

    Ich kenne Sie nicht, daher duzen Sie mich bitte nicht!

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Meine Güte ... Lasst es gut sein :rolleyes:

    Macht doch einfach das gebashe per PN aus ... Kann mir nicht vortsellen , dass andere gesteigertes Interesse an dem Zoff zwischen euch haben ... !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Jetzt mal völlig wertfrei:

    Es kann ja sein, daß der Händler diese Auskunft erhalten hat und auch so weitergibt.


    Fakt ist:

    Server schmieren normalerweise nicht wegen Hitze ab. Richtige Servermaschinen haben ein, vom eigentlichen System unabhängiges Management-Board, was den Gesundheitszustand der Maschinen überwacht. Dazu zählen nicht nur Temperaturen an neuralgischen Stellen im Innern des Servers, sondern es werden auch die Lüfterdrehzahlen überwacht, Zustand der Festplattenlaufwerke, Ram-Fehler usw.. Wird ein Lüfter instabil aus welchen Gründen auch immer, gehen entsprechende Warnmeldungen an die Admins raus. Diese Management-Boards haben eigene Netzwerkschnittstellen und werden auch mit Strom versorgt wenn der eigentliche Server ausgeschaltet ist. Dadurch kann man die Kisten beispielsweise aus der Ferne auch einschalten. Wenn ein Server wegen Hitze ausfällt, ohne dass es der Admin gemerkt hat, dann ist der Typ ne Fehlbesetzung. Dann muss in den allermeisten Fällen auch die Maschine nicht neu aufgesetzt werden. Wichtige (mission critical) Maschinen laufen in ausfallsicheren Clustern, da kann man einen kompletten Server einfach ausknipsen, die anderen merken das und übernehmen nach kurzer Zeit dessen Aufgaben ohne Datenverlust. Solche Systeme zu designen und installieren ist Teil meiner Tätigkeit seit Jahrzehnten. Hyundai ist keine kleine Klitsche, die sich einen selbstgebastelten Server, der "durch Hitze abschmiert und neu aufgesetzt werden muss" leisten könnte. Solche Desaster passieren vielleicht Heim-PCs, aber keiner professionellen Maschine.


    Ob jetzt der Händler was hinzugedichtet hat, was ich ihm nicht unterstellen will, oder er von jemand anderem eine falsche Auskunft bekommen hat? Schwer nachzuvollziehen.