Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Dann mache ich irgendwas verkehrt. Bei mir hat sich das Navi in 11 Monaten noch nie zurückgesetzt und Bluelink lief (bis auf die neue App-Version) auch dauerhaft durch.

    ich scheinbar auch; ich hatte auch noch kein Problem in den 11 Monaten.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hallo gestern fuhr BlueLink auf die Grundeinstellung zurück.

    Warum auch immer. Inzwischen funktioniert es wieder dank meine Updates.

    Der Kalender geht nur auf der App. Hat jemand einen Tipp?

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Nach dem Update auf dem Handy ist bei mit das Symbol für die 12V-Batterie weg. Schade eigentlich, weil man so sehr leicht den Zustand der Batterie sehen konnte.

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Der Zustand der Batterie ist leider auf der App nicht sehr zuverlässig ...

    Bei mir im permanenten Wechsel : Ok / Warnung / wird gar nicht angezeigt :rolleyes:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Der Zustand der Batterie ist leider auf der App nicht sehr zuverlässig ...

    Bei mir im permanenten Wechsel : Ok / Warnung / wird gar nicht angezeigt :rolleyes:

    Ich habe auch den häufigen Wechsel zwischen OK und Warnung gesehen. Da mein Tucson aber auch z.T. recht lange in der Garage stand, habe ich gedacht, das stimmt dann wohl. Zumal die Warnung immer weg war, wenn ich ein paar Kilometer mit 90 über die Lansdtraße gefahren bin. Und ich habe kein Gerät, mit dem man die tatsächliche Ladung der Batterie sehen kann. Ist ja auch Wurst, was weg ist, ist weg ;)

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Hört sich an als gebe es da Probleme mit den Antennenverstärker. Ich hatte sowas mal mit meinem vorigen Mercedes Sportcoupé. Auch die Fernbedienung vom ging nicht mehr. Auto in die Werkstatt. Problem nicht gefunden. Erst viel später las ich über diese Störung in ein Mercedes Forum. Hatten viele das auch. Reparatur und Neueinrichtung war ziemlich teuer.

  • Hallo an Alle. Ich bin neu hier. Dies ist mein ersten Post. Freu Freu Freu. Kommenden Samstag bekomme ich endlich meine Tucson *Prime* Plug in Hybrid mit alles außer El. Stühle.

    Zu Bluelink habe ich eine Frage. Habe die App naturlich schon aufs Handy installeert und ein Account hergestellt. Mich anmelden geht noch nicht weil ich dazu die FIN Nummer brauche.

    Frage zum Bluelink App:

    Ist es auch möglich um 2 Auto’s gleichzeitig in den BL an zu melden. Wurde Sinn machen wenn ich ein privaten und Firmenwagen (beide Hyundai) fahren werde.

    Ich habe zwar ein privates und firmenhandy habe aber beide Simkarten in ein iPhone gesteckt weil ich nicht immer mit 2 Handys in meine Taschen haben will.

    Kennt jemand sich damit aus???

  • Ja, man kann auch mehrere Fahrzeuge gleichzeitig bei einem Acc anmelden - welche SIM Du dabei nutzt ist unerheblich - hauptsache Du hast Datenempfang!

    Waren die Memorysitze beim Prime nicht sowieso inkludiert?

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Hallo,


    Es gibt keinen Tucson Plug in Hybrid *Prime*!

    Man kann zu einem Tucson Plug in Hybrid ein *Prime* Paket dazu buchen.

    Dann fehlt nur noch das Assistenz-Paket +, Adaptives Fahrwerk (ECS) und Panorama-Glas-Schiebedach. Und wer noch die Dachlackierung in Phantom Black dazu nimmt hat Vollausstattung. :thumbup:


    Ohne Zubehör wie Anhängerkuplung etc.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: