Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Folgendes Problem bei BlueLink,

    der Kalender ist verbunden (IOS). Aber es werden keine Termine angezeigt.


    In der App zeigt er den Termin an, aber nicht im Fahrzeug.

    Mache ich was falsch. Oder dauert es immer ein wenig?

    Hi bahntrans, das Gleiche hatte ich auch. Daten in der App, im Auto nix.

    Ich musste zur Lösung zuerst aus dem Playstore die App "Google Calender" herunterladen und installieren. Dann habe ich auf dem Handy den Kalender mit meinem Google-Konto verknüpft, weil dort die Kalenderdaten liegen.

    Dann habe ich ich den Benutzereinstellungen der BlueLink-App unter Punkt "Personalisierung" - "Kalender" den Google.Kalender mit dem Schieberegler aktiviert. Da das aber auch keinen Erfolg hatte, habe ich in dem selben Fenster unten auf "Kalender-Service trennen" geklickt, den Kalender-Service wieder aktiviert und die ganze Anmelde-, Freigabe- und Zugriffsprozedur wiederholt. Als ich danach zum Auto ging, verband sich mein Handy wie gewohnt mit dem Tucson und plötzlich waren auch die Kalendereinträge im Display zu sehen.

    Gruß, Wolfgang

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Okay, werde es mal versuchen obwohl mir das ganze nicht einleuchtet.

    Herzlichen Dank

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Was wird dabei denn alles resetet?

    In dem Bluelink Menü gibt es auch die Möglichkeit eines Werksresets, wenn ich mich richtig erinnere. Gibt es bei diesen beiden Resets Unterschiede?

    Ich bekomme seit ein paar Tagen auch keine Verbindung mehr mit der BlueLink App zu Stande. Werde wohl auch resetten müssen.


    Edit: Habs grad selbst mal ausprobiert. Der Reset über das Bluelink Menü hat nicht geklappt, weil das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte. Habe dann einmal kurz den Resetknopf betätigt und nach dem Neustart funktionierte auch die Verbindung wieder.

    Tucson NX4 1.6T-GDI Plug-In-Hybrid / Phantom Black / Prime / 265PS / Allrad / EZ 05-2021 / abnehmbare AHK / ECS / Assistenz-Paket +

    Einmal editiert, zuletzt von flisse ()

  • Hi,

    ich verwende als Kalender Outlook und es funktioniert super.

    Meine Termine werden in der App und KFZ angezeigt bzw. erinnert.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Hi,

    ich verwende als Kalender Outlook und es funktioniert super.

    Meine Termine werden in der App und KFZ angezeigt bzw. erinnert.

    Wie oder mit Was synchronisierst du Outlook? Oder anders gefragt: Wie ist die Blue-Link-App mit Outlook in Sync? Über den Handy-Kalender, welcher mit Outlook in Sync ist? :/

    Danke für einen Tipp :)

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Wie oder mit Was synchronisierst du Outlook? Oder anders gefragt: Wie ist die Blue-Link-App mit Outlook in Sync? Über den Handy-Kalender, welcher mit Outlook in Sync ist? :/

    Danke für einen Tipp :)

    Ich habe mir Outlook mit iCloud (Apple) eingerichtet. Es wird sobald ich am PC oder am Handy ein Termin eintrage, erscheint er auch Sekunden später im Auto.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • bei Bluelink Home-ganz unten Personalisierung-Kalender- da habe ich die Auswahl iCloud Kalender. Das funktioniert nur, wenn du mit dem richtigen Benutzername angemeldet bist.

    Ich habe zum Beispiel in der Bluelinkapp die gleiche E-Mailadresse wie bei den Anmeldedaten von iCloud.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Wenn ich jetzt noch meinen Samsung-Kalender irgendwie übertragen kriege.. mh

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • ...bist Du sicher das Du nicht einen GoogleKalender hast, von dem sich der SamsungKalender seine Daten holt?

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Nein ich nutze den Samsung-Kalender und hab alles im Samsung-Konto hinterlegt und die Bluelink-App unterstützt das leider nicht

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5