Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • wenn nichts vom Auto kommt dnn 5 km fathren.

    Habe ich bereits alles probiert, hatte vor einiger Zeit schon einmal ein ähnliches Problem (Da fehlten auf einmal alle meine abgespeicherten Navi-Adressen - nach 2 Tagen waren die alle wieder da ohne das ich was gemacht habe - also warte ich wahrscheinlich haben die wieder ein Serverproblem

    Tucson NX4 N-Line HEV 230PS 4WD AT/ECS-Fahrwerk/Zweifärbig: Sunset Red + Dach Schwarz/EZ: 25.10.2021

  • ....

    Trotzdem verstehe ich folgendes nicht: Laut dem Punkt "Zuletzt aktualisiert" im PlayStore ist die App am 28.04.2022 upgedatet worden. Wieso springt dann erst Tage später, nämlich heute, die Sprache von Deutsch nach Englisch?

    Tja, da bin ich auch schon drüber gestolpert. Man kann nur vermuten, dass die Hyundai-Server nicht nur Daten hin und her schieben, sondern vielleicht auch gewollt oder ungewollt, manche Einstellungen in der App verändern.

  • ..., dass die Hyundai-Server nicht nur Daten hin und her schieben, sondern vielleicht auch gewollt oder ungewollt, manche Einstellungen in der App verändern.

    Das muss so sein, denn eine App macht nichts von alleine X(

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Irgendwie kann ich immer noch nicht mitreden. Ich nutze auch die letzte Version der Android-App und bei mir läuft alles wie am ersten Tag, in Deutsch natürlich ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Eben über den Playstore ein Update auf die Version 2.0.6 gemacht. Bin mal gespannt, ob man Veränderungen merkt.

    Ich hatte auch vor kurzem die Umstellung auf Englisch gehabt, aber meine Einstellungen haben sich nicht verändert.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Habe ich bereits alles probiert, hatte vor einiger Zeit schon einmal ein ähnliches Problem (Da fehlten auf einmal alle meine abgespeicherten Navi-Adressen - nach 2 Tagen waren die alle wieder da ohne das ich was gemacht habe - also warte ich wahrscheinlich haben die wieder ein Serverproblem

    Nachtrag: Also gestern kam eine Antwort vom Supportteam (BlueLink) - es liegt am Update der App - das habe ich dann gemacht und wie zu erwarten war gab es keine Änderung, hatte danach noch immer keine Verbindung zum Fahrzeug. Ich habe dann im Fahrzeug auf Reset gedrückt und fertig. Seit dem ist die Verbindung wieder da.

    Tucson NX4 N-Line HEV 230PS 4WD AT/ECS-Fahrwerk/Zweifärbig: Sunset Red + Dach Schwarz/EZ: 25.10.2021

  • Irgendwie kann ich immer noch nicht mitreden. Ich nutze auch die letzte Version der Android-App und bei mir läuft alles wie am ersten Tag, in Deutsch natürlich ;)

    Dann freue Dich einfach :saint:

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Leider hat sich zu meiner Verwunderung heute im Laufe des Nachmittags die ganze Software des PHEV auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Warum? Unbekannt.

    Mußte von der Sprache an, sämtliche Einstellungen wieder aktivieren.

    Detto BlueLink Programm am Telefon, den mittels Backup hat nichts funktioniert auch plötzlich kein Konto erkannt wurde.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • nun die Sprachumstellung durfte ich auch schon mehrmals erleben.

    Aber die selbstständige offensichtliche Werksrückstellung war für mich eine Premiere wlche mich gezwungener Massen wieder alles neu einstellen lies.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)