Fahrerprofil / SmartKey-Funktionen personalisieren möglich?

  • Hallo liebe Tucson Experten


    zunächst hoffe ich das ich mit meiner Frage im richtigen Bereich gelandet bin. Wenn nicht, dann bitte, liebe Admins verschieben.


    Stichwort: Fahrerprofil anlegen / SmartKey personalisieren (habe in der Suche nicht das gefunden was ich suche)




    Ich bekomme nun am Ende dieser Woche meinen ersten Hyundai. Einen Tucson Advantage plus mit smartkey ....... und und.


    Als ich meinen BMW zur Abgabe vorbereitete und meine ganzen Bluetoothgeräte, letzte Ziele etc aus dem System löschen wollte, bin ich auf das Menue Fahrerprofile / Schlüssel aufmerksam geworden. In diesem Setup kann ich die verschieden Einstellungen wie z.B Spiegeleinstellung, Klima - um nur zwei zu nennen - den verschiedenen Schlüsseln zuweisen. Ganz praktisch. Bin ich mit dem Auto gefahren dann waren meine Einstellungen gespeichert und ich brauchte nix umstellen. Ist meine Frau mit "ihrem" Schlüssel eingestiegen waren ihre einstellungen auf sie eingestellt.


    Nun meine Frage: Gibt es auch die Möglichkeit dieses beim Tucson einzustellen?
    Ich habe bei der Probefahrt im Armaturenbrett irgendwie einen Einstellungsbereich Komfort gefunden. Geht das darüber?



    Über fundierte Antworten freue ich mich.



    Grüße aus dem Münsterland sendet der Daniel




    PS: Sollte ich mit meinen Stichworten in der Suche etwas überlesen haben, dann steinigt mich nicht sofort sondern es reicht mir den Link mitzuteilen ;)

    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der


    Daniel




    :) Hab ihn seit heute (29.10.2020) Hyundai Tucson 1.6 CRDI (136 PS), DCT, 2WD, Advantage +, Abnehmbare AHK,Phantom Black, Felgen HMD01 schwarz 17 Zoll Winterreifen Hankook225/60 R 17, 48V Mild-Hybrid :)


    Egal was passiert - aber die Marke die mit Wolfsburg zu tun hat - kommt mir nicht ins Haus. Never!

  • Nein - gibt es nicht

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Nein - gibt es nicht

    Uuups das ging aber schnell mit der Antwort!


    Kurz und knapp auf den Punkt.


    OK, schade das es nicht funktioniert.



    Die besten Grüße Daniel

    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der


    Daniel




    :) Hab ihn seit heute (29.10.2020) Hyundai Tucson 1.6 CRDI (136 PS), DCT, 2WD, Advantage +, Abnehmbare AHK,Phantom Black, Felgen HMD01 schwarz 17 Zoll Winterreifen Hankook225/60 R 17, 48V Mild-Hybrid :)


    Egal was passiert - aber die Marke die mit Wolfsburg zu tun hat - kommt mir nicht ins Haus. Never!

  • Ja wir ehemaligen BMW Fahrer sind da bei einigen Sachen etwas zu verwöhnt, aber man passt sich ja an :thumbup:

  • Bei Hyundai gehen viele, viele sachen nicht die bei anderen Herstellern seit eweigkeit selbstverständlich sind.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Bei Hyundai gehen viele, viele sachen nicht die bei anderen Herstellern seit eweigkeit selbstverständlich sind.


    Gruß
    Maik

    Nen Hyundai kostet aber auch viele, viele Euros weniger.....wo andere Hersteller seit Ewigkeiten schon richtig Kohle abgreifen ;)


    Jeder Vergleich hinkt meist irgendwo.....man muss auch mal die Kirche im Dorfe lassen.....bei Hyundai bekommt man noch Recht viel Auto für wenig Geld.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Ich habe mich vor Kauf des Tucson auch mit anderen SUV beschäftigt. Gerade im VW-Konzern (Seat/VW) gibt es so ziemlich alles, was man sich an Ausstattungsdetails wünscht, keine Frage. Aber diese ganzen Gadgets kosten auch alle richtig viel Geld. Unterm Strich war der Preisunterschied fünfstellig. Alleine deswegen bin ich schon sehr zufrieden mit dem, was die Koreaner hier anbieten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Die sogenannte Konkurrenz skoda hat das drin.
    Aber wie schon geschrieben. Es wäre schön es zu haben. Bei mir wäre die Sitzeinstelllung interessant gewesen. Ich 200cm, meine Frau 165cm. ?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Memorytasten für die elektrische Sitzverstellung hätte ich mir auch gewünscht... Wundert mich, dass es das noch nicht mal beim TL Premium gibt. So viel aufwendiger und teurer wäre das bei Massenproduktion sicher nicht geworden, Muss man halt mit leben oder wer´s kann selbst nachrüsten.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan