Zugelassene Osram H7-LED-Lampen

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich für den Tucson was in der Richtung tun wird. Den gibt es mit LED´von Werk zu kaufen und da sind bestimmt 1000 andere vorher an der Reihe .

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Hat mittlerweile jemand etwas gehört, ob die OSRAM-Nachrüst-LED's in den Tucson TLE von den Maßen her passen? Und ob der Adapter-Ring und der Smart-Canbus für die Fehlererkennung von Nöten ist oder darauf verzichtet werden kann? Bei der Zulassungsliste hat sich ja bislang noch nichts weiter zum positiven verändert...

    Auch wenn ich deine Frage nicht beantworten kann, Online bestellen, wenn's nicht passt zurückschicken.


    Ich hatte im alten Auto auch ein Xenon Hid Kit verbaut und wurde damit angehalten...hätte 3 Punkte 500€ bringen können...hab zum Glück nur eine Mängelkarte abgestaubt.

    Also kommt in den Tucson nur etwas mit zulassung, aber ich kann dich verstehen...hatte ein geiles Lichtbild am einstellgerät und auch auf der Straße mehr sicht...nur die Polizei wollte es nicht.

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich für den Tucson was in der Richtung tun wird. Den gibt es mit LED´von Werk zu kaufen und da sind bestimmt 1000 andere vorher an der Reihe .

    Moin zusammen,

    Das stimmt schon, das es den ab Werk mit LED gibt, aber wie bei meinem nur das Fahrlicht, das Fernlicht ist noch H4, da wären die neuen LEDs auch eine alternative für mich ....


    wär schon interessant ob das passt ;)

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Moin zusammen,

    Das stimmt schon, das es den ab Werk mit LED gibt, aber wie bei meinem nur das Fahrlicht, das Fernlicht ist noch H4, da wären die neuen LEDs auch eine alternative für mich ....


    wär schon interessant ob das passt ;)

    Fernlicht ist nicht H7?:/

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Lt. Handbuch (Seite 8-3) hat der Tucson Leuchtmittel vom Typ H7 und HB3 bei den Scheinwerfern, sofern keine LED verbaut sind.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Lt. Handbuch (Seite 8-3) hat der Tucson Leuchtmittel vom Typ H7 und HB3 bei den Scheinwerfern, sofern keine LED verbaut sind.

    Fernlicht Vfl bei Led Scheinis soll aber H7 sein. Fernlicht Post#13 von Mirko. 5/18 von Vanja ist doch Vfl oder?

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Fernlicht Vfl bei Led Scheinis soll aber H7 sein. Fernlicht Post#13 von Mirko. 5/18 von Vanja ist doch Vfl oder?

    nachdem ich nun ganz durcheinander war, habe ich nochmal geschaut...


    bei meinem VFL habe ich LED Hauptscheinwerfer mit H7 Fernlicht ... also doch auf dem richtigen Dampfer, daher wär es interessant, ob die Osram LEDs ins Fernlicht passen?

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Bestellen und versuchen, sie einzubauen. Sollten sie aus irgendeinem Grund nicht passen, zurückschicken. Klappt eigentlich immer.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Leider sind die Osram-LED tatsächlich nur fürs Abblendlicht zugelassen. Ich hoffe halt auf zügige Zulassung durch das KBA. Ausprobieren ist mir zu teuer. Da zur Zeit für den Tucson nichts geklärt ist: Ob die LED's überhaupt in die Fassung passen - oder ist ein Adapter erforderlich - passen die Maße, also die Andeckkappe wieder rauf - ist der Canbus-Adapter erforderlich oder ist es ratsam einfach eine Umprogrammierung vorzunehmen - wie sieht es mit der Lichtstreuung und Lichtausbeute aus. Zuviele Unbekannte zur Zeit als einfach darauf los zu probieren... Also abwarten...