Zugelassene Osram H7-LED-Lampen

  • Sollen sie auf jeden Fall. Lebensdauer wird, glaube ich, mit ca. 3000 Stunden angegeben.
    Ich müßte nochmal nachschauen, kann ich aber erst heute abend.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Passen die denn überhaupt beim Tucson mit H7. Ich hatte vorher einen Facelift Bj 2019 und da war ein Haltering, in den man das H7 Leuchtmittel einsetzen muss, um diesen dann per Bajonett im Scheinwerfer zu fixieren.

    Hyundai Tucson TLE Bj.2018 1.6 CRDI 136 PS DCT Style

  • Die Night Breaker LED hat die KBA-Genehmigung erhalten und kann legal eingebaut werden.... mit 130 EURO allerdings auch knackig teuer. Hier der Link zum Bericht von auto-motor-sport :thumbup:


    Hyundai steht zwar noch nicht auf der Kompatibilitätsliste, wird aber laut Osram ständig erweitert. Aktuell Kompatibel sind zur Zeit: Alfa Romeo, Audi, BMW, Ford, Opel, Peugeot, Skoda und
    Volkswagen (VW)
    h7LED.PNG

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

    3 Mal editiert, zuletzt von petrifeber ()

  • Wäre schön, aber wird noch nichts.
    Schau mal auf die Kompatibilitätsliste von OSRAM....

    Wäre schön, aber wird noch nichts.

    Schau mal auf die Kompatibilitätsliste von OSRAM....

    Hab ich auch so noch mal notiert in meinem Eintrag .... aber wird kommen. Nun ist Geduld gefragt, aber wie gesagt, endlich Licht am Ende des Tunnels (HaHaHa.... was für ein passender Wortwitz)

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Ich möchte eure Euphorie ja nicht schwächen, aber ihr solltet im Bezug LED Technik im Halogen Scheinwerfer auch die winterlichen Verhältnisse Berücksichtigen.
    Osram weisst auch ausdrücklich in der Einbau PDF darauf hin:


    Screenshot (67).png


    Jetzt kontert nicht gleich, Scheinwerfer sind vor der Fahrt zu reinigen, aber auch währrend der Fahrt können die dann zuschneien wie man oft an den vorderen Kennzeichen sehen kann.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Wie verhält es sich bei serienmäßigen LED-Scheinwerfern?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Bei mir bleiben die H7 Glühlampen drin, denn so selten wie ich im Dunkeln unterwegs bin, lohnt sich das bei mir absolut nicht. Und ich bleibe mit meinem Auto Zulassungskonform.

    Sehe ich genauso, ich bin eh schon ein LED Gegner weil die Kosten für die Komplett LED Systeme mir einfach zu hoch sind. Leider gab es es den Tucson nur mit Voll LED Rücklichter :( und dem LED Strip als Standlicht. Geht da mal etwas kaputt muss die ganze Einheit teuer getauscht werden. Oder man fährt wie ein gerupfter Weihnachtsbaum bis zum nächsten TÜV rum und spätesten dann muss man eh ersetzen.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Da ich bei meinen 2 Autos den direkten Vergleich habe: zwischen H7 und LED liegen Welten. Gerade beim Tucson. Ich bin, gerade in der jetzigen Jahreszeit, viel im Dunklen unterwegs. Ich würde nie mehr zurück zu H7 wechseln, LED-Scheinwerfer sind für mich jeden Cent wert.
    Ich komme zum Glück nicht in die Versuchung, umzurüsten. Würde aber mit Sicherheit nicht auf unzulässige Leuchtmittel zurückgreifen.
    Aber das ist schon wieder ein anderes Thema, welches hier im Forum auch schonmal mehr oder weniger friedlich diskutiert wurde.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22