Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Danke Andy 71. Diesen Zettel habe ich auch schon ausgefüllt und zu Hyundai gesendet. Der Hyundai Händler sagte mir das es bis zu einem halben Jahr dauern würde bis eine Antwort kommt. Habe sogar vom EU Händler eine Bescheinigung. (Siehe Anhang) Laut Hyundai Händler zählt dieser aber wohl nicht.Hyundai Garantie Englisch.pdf

    Hyundai Tucson NX4, 1.6 T-GDI Hybrid 230 PS; Automatik, Farbe Teal, Innen Leder schwarz, Prime mit Vollausstattung plus Glas- Schiebedach und Adaptives Fahrwerk (ECS), Abnehmbare Anhängerkupplung und Windabweiser an allen Seitenfenster.

  • .AEB316FF-41EC-46A9-A33A-7B281E7F71F1-min-2.png

    Kannst du nachträglich selbst beantragen. So sieht der Zettel aus. Bekommst du z.B. beim Händler. Hab leider keinen unbeschriebenen mehr.


    Wieso haben EU Fahrzeuge nicht automatisch die 5 Jahres Garantie?


    Ist doch in EU von der EU gekauft oder?


    Verstehe ich nicht:/:/

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Wieso haben EU Fahrzeuge nicht automatisch die 5 Jahres Garantie?


    Ist doch in EU von der EU gekauft oder?


    Verstehe ich nicht:/:/

    Die deutschen Händler mögen das nicht und Hyundai übrigens auch nicht dass die (billig) Fahrzeuge aus dem europäischen Ausland hier Garantieansprüche anmelden.

    Damit die 5 Jahres Neuwagengarantie greifen kann, müssen einige Bedingungen erfüllt sein:

    • Hyundai Neuwagen muss innerhalb der EU gekauft worden sein
    • Hyundai Neuwagen muss als (privater) Endkunde erworben worden sein
    • Hyundai Neuwagen muss bei einem Hyundai Vertragspartner erworben worden sein

    daher haben auch alle Fahrzeuge die über einen Hyundai Händler ausgeliefert wurden neuerdings diese doofen Badges (Gekauft beim autorisierten Hyundai Partner) oder so ähnlich auf der B-Säule Fahrer und Beifahrerseite. ich habe schon nachgefragt ob die das vor der Übergabe bitte entfernen würden, weil ich es einfach hässlich finde und man findet es trotzdem noch anhand der Fahrgestellnummer heraus ob es ein EU-Fahrzeug ist...

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup:

  • Die deutschen Händler mögen das nicht und Hyundai übrigens auch nicht dass die (billig) Fahrzeuge aus dem europäischen Ausland hier Garantieansprüche anmelden.

    Damit die 5 Jahres Neuwagengarantie greifen kann, müssen einige Bedingungen erfüllt sein:

    • Hyundai Neuwagen muss innerhalb der EU gekauft worden sein
    • Hyundai Neuwagen muss als (privater) Endkunde erworben worden sein
    • Hyundai Neuwagen muss bei einem Hyundai Vertragspartner erworben worden sein

    daher haben auch alle Fahrzeuge die über einen Hyundai Händler ausgeliefert wurden neuerdings diese doofen Badges (Gekauft beim autorisierten Hyundai Partner)

    OK verstehe!


    Aber meiner hat ja auch die volle 5 Jahres Garantie (+ den hässlichen Aufkleber an der b Säule) obwohl ich ihn als "Vorführwagen" vom Hyundai Händler gekauft habe! Heißt der erst Besitzer war der Hyundai Händler und nicht ich?! Und trotzdem geht die Garantie zu mir rüber?! Also da geht es ja auch..

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • ... klar sind Verträge einzuhalten - aber mein Händler kam auf mich mit dem Angebot zu, mir ein anderes Fahrzeug aus dem Vorlauf auszusuchen;

    an sich ein faires und kundenfreundliches Angebot, nach gemeinsamer Sichtung war nur leider nichts passendes dabei - also, fortes fortuna adiuvat

    Kann ein großer Händler, der viele Autos im Vorlauf hat, machen. Ein kleiner Händler hat nicht etliche Fahrzeuge "auf Verdacht" geordert, die er anbieten kann.

    Der ist jetzt froh, dass er seit dieser Woche endlich einen Vorführer hat.

    Wäre das bei meinem Händler der Fall gewesen, dass er viele Autos im Vorlauf hat, wären wir uns sicher einig geworden. Denn bei der Farbe bin ich durchaus flexibel. Neben dem bestellten Silber mit dunklem Dach, würde mir auch weiß mit schwarzem Dach gefallen, aber auch Teal-Blau, Amazon grey und Dark Knight (da auch gerne ohne Dach in Kontrastfarbe, wenn er ein Panoramadach hat) finde ich schön. Wichtig wäre mir nur dass er das Assistenzpaket+ hat und das Prime-Paket. Auf den Autobahnassistenten und das adaptive Fahrwerk könnte ich zur Not auch verzichten. Aber die Frage stellt sich ja momentan nicht.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Guten Morgen liebe Leidensgenossen,

    vielleicht kannn ich hier einigen von Euch ein wenig Hoffnung machen.

    Ich habe im März einen N-line Plug-in bestellt und werde Ihn in 14 Tagen abholen können.


    Heute konnte ich Ihn beim Händler schon einmal "begrüßen"


    -19.März bestellt-> genanntes Lieferdatum Juni 2021

    -Ende April nachgefragt -> genanntes Lieferdatum September

    -Mai Info fom Händler > genanntes Lieferdatum Juli


    -Juni info vom freundlichen -> Lieferdatum September

    -Ende Juni Anruf vom Händler -> dein Auto kommt anfang Juli

    -02.Juli Auto steht beim händler und muß aufbereitet, angemeldet und mit Zubehör ( AHK, Marderschutz, Motorhaufenlift....) bestückt werden. geplante Abholung 17.07.2021

    20210702_170536.jpg20210702_170544.jpg20210702_170547.jpg20210702_170558.jpg20210702_170616.jpg

    Tucson PHEV 4wd N-Line Volle Hütte (Adaptives Fahrwerk, Panoramadach, Assistenzpaket Plus, Autobahnassistent, Sitzpaket , Phantom Black) Bestellt 19.03.2021-> Voraussichtliche Abholung 17.06.2021

  • Na dann herzlichen Glückwunsch.


    Was bei denen im System steht, ändert sich ständig.


    Meiner sollte ursprünglich Anfang Juli da sein, irgendwann hieß es dann August. Als ich gestern zur Probefahrt da war, hieß es, dass er für September im System steht. Die haben dann nochmal nachgesehen, jetzt steht er wieder auf August.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Glückwünsch! Ich hab Anfang Juni komplett die gleiche Konfiguration bestellt. Plugin, N-Line, Phantom Black, Panoramadach und alles was sonst noch geht.

    Beim Bestellen hieß es 6 Monate. Mal schauen wie lang es tatsächlich wird.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • -02.Juli Auto steht beim händler und muß aufbereitet, angemeldet und mit Zubehör ( AHK, Marderschutz, Motorhaufenlift....) bestückt werden. geplante Abholung

    Darf man fragen was die AHK gekostet hat?

    Für welchen Marderschutz wurde entschieden?

    Stromschläge, Blitzlicht oder Hochfrequenz?

    Wozu der Motorhaubenlift? Hat der wieder so einen blöden Haltestab? O.o

    Grüße

    aktuell: Clio 4 EDC 120 GT

    Bestellt 14.06.21

    Tucson NX4 PHEV N-Line

    Shadow Grey, Autobahnassistent, Assistenz-Paket inkl. Sitz-Paket

    Lieferung Mitte September,

    verschoben auf Produktionsende 19.10.

    Shipping start 21.10.

    Verschoben auf 29.12.

    ;(