Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Wenn man(n) das hier so liest.

    Wat bin ich froh, dat ich meinen habe......................


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ja bei meinen Händler stehen auch viel rum. Benziner, Diesel und 48 Volt varianten, aber keine Hybriden und Plug Ins. Außer eventuellen Vorführern die fertig konfiguriert waren. Übrigens betrifft die Misere zum Teil auch Ersatzteile. Eine Frontscheibe brauchte früher 2 Tage, heute bei manchen Modellen 4 Wochen.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Stehen ja eigentlich auch genug bei den Händlern rum

    ... kaum PlugIn; nichts, dass z.B. meiner "individuellen" Konfiguration nahe kommt, bspw. kein sunset red und/oder helles Leder (Suche mit meinem Händler zusammen deutschlandweit erfolglos ;() - muss also abwarten;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Stehen ja eigentlich auch genug bei den Händlern rum

    pacta sunt servanda. Auch wenn es am Markt geeignete Fahrzeuge sofort verfügbar gäbe, ist man ja vertraglich gebunden. Hätte ich das gewußt, was ich heute weiß, hätte ich nicht bestellt und würde ihn wohl schon fahren. Aber es ist wie es ist. Mit den Jahren wird man gelassener ... :)


    Ich werde morgen den Plug in Probefahren und dann mal hören, ob es schon was Neues von meinem Tucson gibt.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz15 ()

  • pacta sunt servanda

    ... klar sind Verträge einzuhalten - aber mein Händler kam auf mich mit dem Angebot zu, mir ein anderes Fahrzeug aus dem Vorlauf auszusuchen;

    an sich ein faires und kundenfreundliches Angebot, nach gemeinsamer Sichtung war nur leider nichts passendes dabei - also, fortes fortuna adiuvat

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Cool, danke für den Link, gleich mal als eBook für den Kindle (Kindle = lat. für Technikliebhaber) bestellt. :m0009:

  • Hallo, Frage: Wie sieht es aus mit der 5 Jahres Garantie. Ich habe mir den Tucson NX4e Prime Hybird bei einem deutschen EU Händler in Düren gekauft. Nun habe ich den Wagen bei meinem Hyundai Händler im Ort für die nächste Jahresinspektion eintragen lassen. Dabei wurde mir vom Hyundai Händler mitgeteilt das mein Fahrzeug da es ein EU Fahrzeug ist keinerlei Garantieansprüche gegenüber Hyundai habe. Hat einer schon Erfahrungen gemacht?

    Hyundai Tucson NX4, 1.6 T-GDI Hybrid 230 PS; Automatik, Farbe Teal, Innen Leder schwarz, Prime mit Vollausstattung plus Glas- Schiebedach und Adaptives Fahrwerk (ECS), Abnehmbare Anhängerkupplung und Windabweiser an allen Seitenfenster.