Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Plug-in Hybrid in Vollausstattung am 2.3.2021 bestellt und steht seit gestern beim Händler auf dem Hof^^

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • Wow, Herzlichen Glückwunsch!


    Ich habe meinem am 25.2. bestellt, aber der steht noch nicht am Hof :( aber es wurde auch Juli als Liefertermin genannt.


    Aber irgendwie komisch, dass manche recht schnell kommen und bei anderen sich die Termine nach hinten schieben.


    Hab heute mal wegen einer Probefahrt mit dem PHEV nachgefragt. Die hatten ja zwei N-Line im Vorlauf, mit denen sie im April gerechnet hatten. Nun sollen die erst im Juli kommen.


    Da hoffe ich mal, dass mein "Prime" vor den "N-Line"-Vorführern kommt.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Also wenn ich hier die tollen Bilder von euch sehe glaube ich nicht das ich noch 2 Jahre warten kann wie ursprünglich geplant;)

  • Der Fahrzeugbrief für mein Auto ist von der Zentrale verschickt worden, aber nicht bei meinem Händler angekommen. Selbst Briefe, die mein Händler später angefordert hatte, sind schon da. Ich drehe bald durch.||

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo aus Belgien.

    Ich habe 29.01. meinen ersten Hyundai bestellt und zwar den Tucson NX4 NLine Mildhybrid mit 150 PS und 7DCT in Phantom Black und Premiumausstattung. Ich wollte zwar den 180 PS haben, aber da kostet zu den 3000 € Aufpreis in Belgien alleine die Inbetriebnahme ca. 2.750 € an Steuer und die jährliche Steuer ca. 1.000 €. Hinzu kommt ja eine MwSt. von 21%. Auto fahren ist in Belgien nicht ganz so billig.

    Nun: Erster Liefertermin war der 30. April, dann Ende Mai, nun Anfang Juni. Mal schauen wie es weitergehen wird. Ich brauche aber dringend bald das Auto.

    Kann man eigentlich wegen den Lieferverzögerungen vom Kaufvertrag ohne Probleme zurücktreten?

    Es ist nicht daß ich dies will, aber wenn es noch lange dauert, muss ich schauen.

    Jodel

  • Ich kenne die Rechtslage in Belgien natürlich nicht. Bei uns in Deutschland sind die Liefertermine in der Regel "unverbindlich". Eine Verzögerung von rund 6 Wochen sind zu akzeptieren. Tut sich dann immer noch nichts, kann man dem Händler eine angemessene Frist für die Lieferung setzen und ihn damit in Verzug setzen. Liefert der Händler nicht innerhalb dieser Frist, kann man vom Vertrag zurücktreten.


    Wie das bei Euch in Belgien rechtlich ist, läßt sich aber sicherlich im Net recherchieren.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hat es eigentlich ein Grund, warum man in Österreich schon länger die N-Line bestellen kann und die Händler auch schon welche stehen haben, aber man kann die N-Line nicht konfigurieren?

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )