Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Ja, manches muss man sich dann zusammenreimen, weil es das gewünschte Auto nirgends zur Probefahrt gab (München). Anstatt einen Prime PHEV probezufahren hatten wir einen HEV ohne Prime somit ohne für uns wichtige 360° Kamera in der Tiefgarage zum Probeparken und einen PHEV mit Leder-Ausstattung, der aber zu weit weg war, um das Parken in der Garage zu üben. Dass die Fondspassagiere im PHEV weniger Platz haben als im HEV, weil der Boden weiter oben ist, habe ich auch später erst erfahren. Also, es ist wirklich nicht einfach aber das war bei den Probefahrten für Toyota und Suzuki auch nicht viel besser.


    Also ich hab mich einmal kurz reingesetzt in einen Tucson, habe mich spontan wohlgefühlt und dann gekauft. Die Probefahrt habe ich mir wegen all der für mich neuen Technik (Automatik, Assistenzsysteme, usw.) lieber gespart. Seit einem halben Jahr fahre ich (nach einigem hin und her) den HEV nun - und bin rundum zufrieden mit dem Auto.

    Tucson NX4e 1,6 T-GDI Hybrid 230PS Automatik , Farbe Teal Blue, Ausstattung Prime, Ganzjahresreifen, Zulassung 6.12.21

  • ...Die Probefahrt habe ich mir wegen all der für mich neuen Technik (Automatik, Assistenzsysteme, usw.) lieber gespart...

    Eine Probefahrt dient dazu, die Technik kennen zu lernen. Ich würde nie ein Auto ohne Probefahrt kaufen!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich würde nie ein Auto ohne Probefahrt kaufen!

    Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass ich nach der Tusci kein neues Auto mehr kaufen werde sondern nur eins, das es auf dem Markt bereits gibt.

    Die Warterei sowie das Gebundensein an einen Vertrag - über viele Monate, in denen sich das Leben auch ändern kann - ist etwas, was ich nicht nochmal haben muss. Es kann aber sein, dass beim nächsten Fahrzeug, das dann wohl rein batterieelektrisch fahren wird, doch wieder etwas für einen Neuwagen spricht, dann wird es aber sicher ein Fahrzeug, das schon beim Händler steht.

    NX4 Tucson Plug-in Hybrid Prime, Dark Knight, mit HDA, Assistenz-Paket+ und Panoramadach

    auf Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R19 103H XL

  • Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass ich nach der Tusci kein neues Auto mehr kaufen werde sondern nur eins, das es auf dem Markt bereits gibt.

    Die Warterei sowie das Gebundensein an einen Vertrag - über viele Monate, in denen sich das Leben auch ändern kann - ist etwas, was ich nicht nochmal haben muss. Es kann aber sein, dass beim nächsten Fahrzeug, das dann wohl rein batterieelektrisch fahren wird, doch wieder etwas für einen Neuwagen spricht, dann wird es aber sicher ein Fahrzeug, das schon beim Händler steht.

    Die aktuellen Wartezeiten sind der Nachfrage geschuldet. So etwas gab es schonmal. Ende der 70er Jahre war es normal, auf einen Mercedes W123 mehr als ein Jahr zu warten. Wenn man dem aus dem Wege gehen will, muss man ein Lagerfahrzeug nehmen und bei einigen Details Abstriche machen. Aber auch mit Lagerfahrzeugen wird es aktuell schwieriger, denn es gibt sie nicht mehr in dieser Menge. Ich hatte in 2020 Glück. Ich habe meinem Händler die Dinge genannt, die mir wichtig waren und ich konnte zwischen 3 Tucsons mit gleicher Ausstattung auswählen. Die Unterschiede waren die Lackierungen. Ich habe dann sogar gebeten, das Fahrzeug erst 4 Wochen später zu erhalten, da mir der Termin nach einer Flugreise besser passte. Ich hoffe, dass sich der Markt beruhigt hat, bis ich wieder ein neues Auto suche.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe meinem Händler die Dinge genannt, die mir wichtig waren und ich konnte zwischen 3 Tucsons mit gleicher Ausstattung auswählen. Die Unterschiede waren die Lackierungen.

    Ich hatte auch angegeben, was ich unbedingt haben wollte, und konnte auch zwischen 2 auswählen, die sich nur farblich unterschieden haben. Meine Frau hat dann entschieden, dass blau nicht in Frage kommt. Somit gab es keine Entscheidung . . . 😎

    Plug-In in Dark Knight. Steht beim Händler - Vollausstattung, ECS, Panoramadach, AHK und Standheizung (brauche ich doch nicht). Jetzt suche ich Winterreifen…

  • Eine Probefahrt dient dazu, die Technik kennen zu lernen. Ich würde nie ein Auto ohne Probefahrt kaufen!

    Die Technik war mir durch die Lektüre und das Ansehen zahlloser Tests und Berichte bestens bekannt. Das war ja der Hauptgrund, das Auto überhaupt in Erwägung zu ziehen, dazu kam die tolle Optik des Tucson. Und am Ende fehlte nur noch das Probesitzen, um zu sehen, ob ich mich in dem Auto wohlfühle. Das ist für mich nämlich das eigentliche Ausschlusskriterium und hat schon desöfteren dazu geführt, dass ich ein eigentlich interessantes Modell verworfen habe.

    Tucson NX4e 1,6 T-GDI Hybrid 230PS Automatik , Farbe Teal Blue, Ausstattung Prime, Ganzjahresreifen, Zulassung 6.12.21

  • Die Technik war mir durch die Lektüre und das Ansehen zahlloser Tests und Berichte bestens bekannt. Das war ja der Hauptgrund, das Auto überhaupt in Erwägung zu ziehen, dazu kam die tolle Optik des Tucson. Und am Ende fehlte nur noch das Probesitzen, um zu sehen, ob ich mich in dem Auto wohlfühle. Das ist für mich nämlich das eigentliche Ausschlusskriterium und hat schon desöfteren dazu geführt, dass ich ein eigentlich interessantes Modell verworfen habe.

    So kaufe ich meine Autos auch. Probefahrten bringen mir rein gar nichts.

  • das mache ich nicht so,ich suche mir von 3 Marken Autos aus die mir gefallen und fahre alle 3 Probe,bei mir war es der Mitsubishi,Hyundai und Mazda wie man sieht wurde es der Tucson bei Mazda war mir das Fahrwerk zu hart und bei Mitsubishi störte mich die schlechte Sitzposition

  • das mache ich nicht so,ich suche mir von 3 Marken Autos aus die mir gefallen und fahre alle 3 Probe,bei mir war es der Mitsubishi,Hyundai und Mazda wie man sieht wurde es der Tucson bei Mazda war mir das Fahrwerk zu hart und bei Mitsubishi störte mich die schlechte Sitzposition

    Das war bei mir genauso. Jedoch war die Marken andere (Seat, VW, Opel, Kia & Hyundai). Neben der Probefahrt und den Erläuterungen des Händler war auch der Kaufpreis wichtig. Ein Seat Ateca war mir zu teuer für das gebotene, ein VW T-Roc war mir zu billig verarbeitet, der Opel hatte schlechte Sitze. Letztendlich wurde es der Tucson, da hier alle Parameter außer seiner Größe passten. Die Größe war für mich vernachlässigbar, da ich keine Parkprobleme habe.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad