Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Tucson_2.jpg

    Tucson_1.jpg



    ...und da isser endlich :m0011: ! Gestern zugelassen und abgeholt.

    Ich wünsche allen, die noch warten müssen viel Geduld und eine hoffentlich baldige Lieferung.

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT

  • Gerade mal gestöbert, bei Hyundai Weber in Fulda gibts zwei PlugIn, einer davon als NLine.

    Vielleicht hilft es ja jemandem 🤷🏻

  • Zum 2. Mal die Klimaanlage, ein Sensor am am Motor defekt, der Sitz knackt, beim Kühlergrill löst sich die Beschichtung, die Software vom System ist eine völlige Katastrophe, da fahre ich lieber mit Googlemaps. Jetzt fahre ich wieder 3 Wochen ohne Klimaanlage

  • Er hat dort extra eine Firme gegründet. Für Hyundai ist es somit auch nicht offensichtlich, dass die Autos exportiert werden. Keine Ahnung was davon der Wahrheit entspricht.

    Wenn das der Wahrheit entspricht ist er nicht besonders schlau, oder eben nur fürs kaufmännische und keinen Krümel Technik zuständig. Da die Fahrzeuge mehr oder weniger ständig online sind, weiss Hyundai im Prinzip direkt in welchem Land welches Fahrzeug rumfährt. Fällt natürlich garnicht auf, wenn ein Händler 100 Fahrzeuge in der Slowakei bestellt, die nach kürzester Zeit (im Dauerurlaub) in D rumgurken ;)

  • ...Er importiert seine Autos aus der Slowakei. Er hat dort extra eine Firme gegründet. Für Hyundai ist es somit auch nicht offensichtlich, dass die Autos exportiert werden. Keine Ahnung was davon der Wahrheit entspricht. Es ist halt nur frustrierend wenn man nicht weiß wann bzw. ob das Auto nach so einer langen Wartezeit überhaupt kommt.

    Spätestens bei der Garantieanmeldung bei Hyundai Deutschland weiß man dort über den Weg des Autos Bescheid und kennt die Wahrheit.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ja, ich weiß nicht ob das Märchen des Händlers sind. Tatsache ist, dass es hier auch Forumskollegen gibt die ihren HEV über ihn bestellt und bekommen haben. Nur bei den PHEVs hats irgendwas :(

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • So auch bei mir gibt es ein Update. Fahrgestellnummer hat er nun eine und wartet auf Transit. Soll am 12.07 bei mir im Autohaus ankommen

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • So ich kann mich nun in Kürze aus dem Wartesaal verabschieden. Der Tucson ist da und ich kann ihn am 29.06.22 in Empfang nehmen. Bestellt am 31.08.2021 und damit nach fast genau 10 Monaten Wartezeit.

    Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V, 132 kW (180 PS), Prime, 7-Gang DSG, 4WD, Adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket (DCT), Sicherheitsanzeige-Paket, Teal Blue, Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt am 31.08.2021, in meinen Besitz übergegangen am 29.06.2022