Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Da scheinst Du einen guten Händler zu haben. Das Smart Cabrio meiner Frau muss ja nun auch bei Mercedes gewartet werden, da es die Marke so eigenständig nicht mehr gibt. Die Wartungskosten dort sind erheblich höher als bei Hyundai. Die Werksniederlassung wollte alleine für die Kontrolle der vorderen Bremsbeläge im Rahmen einer Inspektion 65 Euro haben. Begründung war, dass die Räder demontiert werden müssten. das ist natürlich Quatsch. Sie haben das Geld nicht gekriegt und der Smart geht jetzt in eine freie Werkstatt. Trotzdem bleiben die saftigen Ersatzteilpreise. Und das alles bei einer extrem schlechten Verarbeitungsqualität.

    von SMART habe ich null Plan, aber bei unserem GLC und C Klassen liegen die Inspektionen (wenn klein) immer round about 250 € und 400-500 € wenn groß - das finde ich eigentlich ganz ok

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Is scho ein schicker flitzer 🤤…… wünsche Dir eine knitterfreie Fahrt und vor allem viel Spaß mit Deinen neuen dicken 😁

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Hallo Alle zusammen

    Heut kam ein anruf vom Autohaus

    Mein Verkäufer meinte ; das auto ist unserem bestand dauert in der Regel nur ca 2 wochen dann ist es im Autohaus.

    Stimmt das ? Also wie soll ich das verstehen

    Bei mir waren das 4 wochen von bestand bis plötzlich ein transporter kam. Und genau das waren die schlimmsten wochen.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Die Werksniederlassung wollte alleine für die Kontrolle der vorderen Bremsbeläge im Rahmen einer Inspektion 65 Euro haben. Begründung war, dass die Räder demontiert werden müssten.

    Ich sag's mal so: Diese Arbeitsposition gibt es tatsächlich und wird glaube ich mit 2 AW berechnet (12AW =1std. 1std.=250+ €)

    Jetzt muss man als Annehmer (Kundendienstmittarbeiter) aber auch die Kirche im Dorf lassen, da es Felgen gibt wo man durchaus die Bremsbeläge erkennen kann und somit die Arbeitsposition auch weglassen kann.

    Theoretisch kann man bei allen Smarts die Beläge von innen sehen und beurteilen ob diese noch gut sind, was aber bei den Bremsscheiben nicht wirklich möglich ist.


    Wenn das jetzt nur der Mechaniker prüfen sollte, also Auto ohne Direktannahme (Kunde spricht mit Kundendienstmittarbeiter und schaut Auto an)abgegeben wird dann möchte der Mechaniker schon gerne Zeiten für seine Arbeit bekommen und nicht alles kostenlos machen....in meinem Fall arbeite ich auf Leistung und was ich mal eben so mache liegt in meinem ermessen und am Ende des Monats in meinem Gehalt und ich mache genug mal eben so mit ohne es zu berechnen.


    Autos kosten halt Geld darum und weil sie immer bei uns in der Werkstatt stehen fahre ich keinen Benzund nein ich bringe auch kein Öl mit wenn ich mein Tucson zur Wartung zum Hyundaihändler bringe.

    Ich bezahle den kurz der in meiner Region anliegt und spreche alle Arbeiten durch, was nicht unterschrieben wurde zahl ich nicht.

  • oh Leute glaubt ihr ich bin blöd,ich habe dem Händler sogar schon 2x in Verzug gesetzt und mein Rechtsanwalt hat das übrige getan,wenn das Auto nächste Woche nicht kommt kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten,mittlerweile sind es 4 Monate über dem unverbindlichen Liefertermin

    dem händler kann es eigentlich egal sein, da er mit sicherheit schon einen weiteren käufer hätte, der ihm das auto abnimmt.


    von daher ist zurücktreten nach meiner Einschätzung derzeit auch in einem guten Gespräch ohne Anwalt möglich.


    Motto:

    Wie es in den Wald .... so schalt es heraus....

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • Morgen habe ich dann auch endlich den großen (Übergabe-)Tag :)

    Das wird dann wohl auch meine einzige Gelegenheit werden, um in den Genuss des 9 EUR Bahntickets zu kommen. :saint:

    Tucson PHEV N-Line

    Phantom Black, Anhängerkupplung

    Vorlauffahrzeug Gewerbeleasing

    Meine Bestellung Mitte Dezember 2021

    Liefertermin März 2022 Ende April 2022 Mitte Mai 2022

    Übergabe 02.06.2022

  • Gerade mit meinem Händler gesprochen - kein Auto in Sicht, nächste Versprechung Anfang Juli - ich brech im Strahl !!!! <X

    Langsam glaube ich wirklich, die Autos werden erst nach Losverfahren gebaut und dann die gebauten wiederum per Los an die passenden Besteller verteilt.

    Aber Bestellung stornieren bringt ja auch nix, Alternativen sind auch nicht schneller da, zumal die Wartezeit wieder bei Null losgeht.

    Also bin ich jetzt im zehnten Monat - vielleicht bekommt Hyundai das Jahr ja noch voll :cursing:

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • Es geht gar nicht darum, ob man nun die Räder demontieren mit. Es ist einfach eine Frechheit neben einer Inspektionspauschale noch einen Betrag zu verlangen für eine Leistung, die zur Inspektion gehört. Mag sein, dass man das bei einer S-Klasse machen kann, aber der Smart ist nunmal ein Budget-Auto. Da sind die Forderungen von Mercedes überzogen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad