Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Eine Stornierung wird rechtlich nicht einfach werden. In der Regel sichern sich die Händler und Hersteller durch Klauseln im Kaufvertrag gut ab.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • "Einmal Storno an Kasse 3, bitte."

    So schnell und einfach geht das nicht. Wird der im Kaufvertrag eingetragene "unverbindliche Liefertermin" um 6 Wochen überschritten, kann (und in deinem Fall muss) der Verkäufer in Verzug gesetzt werden. Dann hat der Händler noch 14 Tage Zeit, um darauf zu reagieren. Erst im Anschluss kann man vom Kaufvertrag zurücktreten.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • …und selbst dann kann sich der Händler wegen Ulraine und Corona auf höhere Gewalt berufen und schon ist es essig mit stornieren …

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Corona wäre auch da keine Ausnahme, da der Zustand schon bekannt war.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • …und selbst dann kann sich der Händler wegen Ulraine und Corona auf höhere Gewalt berufen und schon ist es essig mit stornieren …

    Ganz richtig, damit kann er es vermutlich noch ca. 3 Monate on top rauszögern und ich frag mich da schon, warum dieses Privileg nur der Händler hat. Als ob unsereiner nicht ggf. auch von diesen beiden Geschehnissen betroffen sein könnte.

    NX4 Tucson Plug-in Hybrid Prime, Dark Knight, mit HDA, Assistenz-Paket+ und Panoramadach

    auf Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R19 103H XL

  • Corona wäre auch da keine Ausnahme, da der Zustand schon bekannt war.

    den Standpunkt habe ich im Februar auch vertreten aber der Anwalt des Autohauses nicht, da es zB in Tschechien zum Ende 2021 andere Corona Bestimmungen gab als zu meiner Bestellzeit bekannt. Lange Rede kurzer Sinn, vor Gericht und auf hoher See … am Ende kam das Auto für meine Frau ja doch schneller und ich bin froh, dass ich den Gang mit ungewissem Ende dann doch nicht weiter gegangen bin.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • wenn das Auto nächste Woche nicht da ist trete ich vom Kaufvertrag zurück,mich hat niemand im Sack!!

    Natürlich hast Du einen verbindlichen Liefertermin im Vertag sehen und deswegen geht das dann so einfach. bzw. hast einen unverbindlichen Termin im Vertrag und dem Händler bereits schriftlich eine angemessene Nachfrist gestellt, die dann abgelaufen ist

  • oh Leute glaubt ihr ich bin blöd,ich habe dem Händler sogar schon 2x in Verzug gesetzt und mein Rechtsanwalt hat das übrige getan,wenn das Auto nächste Woche nicht kommt kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten,mittlerweile sind es 4 Monate über dem unverbindlichen Liefertermin